zurück zur Newsübersicht


LZ Wiener Neustadt ist wieder BUNDESMEISTER!!!

Am 11. Mai fanden in Salzburg die Österreichischen Bundesmeisterschaften 2013 statt. Vom LZ war heuer nur eine Starterin in einem Einzelbewerb und ein Duo vertreten, nachdem im Vorjahr leider einige Gymnastinnen ihre Karriere beendet haben.

Julia Schneider war das erste Jahr in der Juniorinnenwettkampfklasse am Start und lag nach einer tollen Reifenübung an aussichtsreicher 3. Position. Die Übung mit den Keulen gelang dann aber leider gar nicht nach Wunsch. 2 Geräteverluste und ein insgesamt unsicherer Auftritt bedeuteten im Endklassement dann Platz 6 unter 14 Gymnastinnen.

Das Reifen-Duo (Julia Schrammel und Bianca Gerether) turnte eine gute ausdruckstarke Übung und blieb im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz ohne Geräteverlust was den Sieg für die beiden bedeutete.

(Verfasser: Marion Kabinger)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik