Leistungszentrum Wiener Neustadt Rhythmische Gymnastik - News


11./12.06.2022

Österr. Jugendmeisterschaften - Wien






04.06.2022

NÖ Landesmeisterschaften - Korneuburg






  Atomuhr
Kalender
 
20.-22.05.2022

Österr. Staatsmeisterschaften Einzel/Team - Graz

Am vergangenen Wochenende fanden in Graz die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Juniorinnen und Elite statt. Aus Wiener Neustadt gingen fünf Gymnastinnen an den Start.

Bei den Juniorinnen 2 präsentierten sich Filipa Kostadinova und Samantha Oswald (beide ATV) sehr gut und erreichten Rang 6 und 7 im 18-köpfigen Starterfeld.

Im sehr starken Teilnehmerinnenfeld der Juniorinnen 1 schlug sich Sophia Skamperls (ÖTB) mit 2 Geräten sehr gut (Rang 9 für Keule und Band). Leider passierten mit dem Ball ein paar Fehler und so wurde es am Ende Rang 13. Vasilisa Sazonova (ÖTB) turnte krankheitsbedingt eine Kürübung weniger und wurde somit 32. Mit den einzelnen Geräten konnte sie sich jedoch im guten Mittelfeld platzieren.

Das Juniorinnenteam aus NÖ mit der Korneuburgerin Julia Neumann, die den Juniorinnenbewerb haushoch dominierte, zwei Stockerauer Gymnastinnen und Sophia Skamperls aus Wiener Neustadt konnte mit großem Vorsprung den Titel im Juniorinnen Teambewerb holen!

In der Elite ging Amelie Stickler (ATV) an den Start und lieferte eine stabile Performance ab, welche sich auch an der Platzierung wiederspiegelte: Rang 8 im Mehrkampf! In den Finalbewerben konnte Amelie sogar Rang 7 mit dem Reifen und Rang 5 mit dem Band erreichen! Rita Weinert musste verletzungsbedingt die ÖM leider auslassen. Im Anschluss an die Bewerbe wurden Chiara Lindtner und Amelie Stickler mit dem silbernen Sportehrenzeichen des ÖFT ausgezeichnet. Beide haben das Nationalteam AUT bei Juniorinnen Europameisterschaften (Chiara 2017 und 2018, Amelie 2018)vertreten.





Ergebnisse
14.05.2022

Spring-Cup - Salzburg


Gestern fand in Salzburg der Spring Cup, ein Teamwettkampf statt. Vom LZ Wiener Neustadt waren 2 Teams vertreten.

In der Kategorie Children gingen Paulina Illmer (ÖTB), Lilly Herzog, Anja Tuchschmidt und Zlata Petryshak (alle ATV) an den Start und erreichten Teamplatz 4. Paulina konnte sich in der Einzelwertung mit dem Ball aufs Stockerl kämpfen und gewann Bronze.

In der Jugendklasse brillierte Amanda Jantsky (ATV) und gewann Gold und Silber in den Einzelwertungen. Für Magdalena Radonjic (ATV) und Klara Hager (ÖTB) verlief der Wettkampf leider nicht nach Wunsch, jedoch konnten sie gemeinsam mit Amanda Teamplatz 3 erreichen.

Bei den Juniorinnen fiel das Team aus, da eine unserer Gymnastinnen erkrankte. Filipa Kostadinova (ATV) ging somit als Einzelstarterin in den Bewerb und gewann Silber mit dem Reifen und den Keulen.

Bravo Mädls! :-)

Nächste Woche steht für die Gymnastinnen der Elite und Juniorinnenklasse ein wichtiger Wettkampf am Programm: die österreichische Staatsmeisterschaft in Graz! Wir wünschen Samantha, Filipa, Vasilisa, Sophia und Amelie vom LZ Wiener Neustadt sowie auch allen anderen Teilnehmerinnen der ÖSM noch eine gute letzte Vorbereitungswoche und viel Glück für die Meisterschaften!





Ergebnisse
07.05.2022

ATG und GUG Cup 2022 - Graz

Erfolgreiches Wochenende in Graz!

Gestern fanden in Graz gleich zwei internationale Bewerbe am selben Tag statt. Den ATG Cup vertraten die Wiener Neustädterinnen Kira Schuster (ÖTB), Josefine Hauer, Jana Elian, Franziska Beisteiner, Enerel Enkzhol und Filipa Kostadinova (alle ATV). Kira, Jana, Franziska und Filipa konnten zusammen gleich fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille nach Wiener Neustadt holen!



Beim GUG Cup gingen Danai Gkourlias, Teodora Savic, Amanda Jantsky, Samantha Oswald (alle ATV) und Sophia Skamperls (ÖTB) an den Start. Es wurde Silber für Amanda in der Jugend 1! Danai, Samantha und Sophia schrammten ganz knapp am Stockerl vorbei und wurden 4. in den jeweiligen Kategorien. Die Leistungen ließen sich sehen, wir sind auf einem guten Weg! In zwei Wochen finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften (Juniorinnen und Elite) statt und Mitte Juni die Österreichischen Jugendmeisterschaften (JG 2010-2013) - wir sind nun also in der letzten intensiven Trainingsphase vor dem Saisonhöhepunkt angekommen.



Ergebnisse:

ATG-Cup

GUG-Cup
30.04.2022

Corvinuspokal 2022 - Wiener Neustadt


Am Samstag (30.04.2022) fand in der HTL Halle in Wiener Neustadt unser alljährlicher Corvinuspokal statt. Knapp 100 Teilnehmerinnen reisten aus ganz Österreich an. Sogar Gymnastinnen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, nahmen an dem Bewerb teil.
Die Wiener Neustädter Gymnastinnen konnten ihre Leistung zu den vergangen Wettkämpfen deutlich steigern und einige Medaillen ergattern!

Stockerlplätze erreichten Amelie Stickler, Vasilisa Sazonova, Filipa Kostadinova, Franziska Beisteiner, Amanda Jantsky, Anja Tuchschmidt, Kira Schuster, Danai Gkourlias, Anika Giefing und Vivien Elian. In den kommenden Wochen stehen Wettkämpfe in Graz und Salzburg am Programm und bereits in drei Wochen findet die Österreichische Staatsmeisterschaft für die Elite und Juniorinnen statt.

Alle Platzierungen der Wiener Neustädterinnen:
Elite: 3. Stickler
Jun 1: 3. Sazonova
Jun 2: 2. Kostadinova, 6. Oswald
Jug 1: 2. Beisteiner, 3. Jantsky, 4. Enkzhol, 6. Biro, 7. Savic, 11. Hager
Jug 3: 2. Tuchschmidt, 5. Elian J., 6. Hauer, 12. Illmer, 13. Herzog, 14. Petryshak
Kinder 1: 3. Schuster
Kinder 2: 3. Gkourlias, 5. Kryzhanovska Z., 6. Gal, 7. Ahmadzada
Kinder 3: 5. Milenkovic-Hyde, 6. Kryzhanovska M.
Allg. WK (B-Kat.): 7. Sarahrudi
JugWK (B-Kat.): 2. Giefing, 3. Elian V., 4. Flohner, 5. Klaric
KinderWK (B-Kat.): 5. Sari




Ergebnisse
09.04.2022

Offene Salzburger Landesmeisterschaften



Offene Salzburger Landesmeisterschaften - auch sieben Gymnastinnen aus Wiener Neustadt waren vertreten!

In der Jugend 1 (JG 2010) holte Amanda Jantsky im starken Teilnehmerinnenfeld die Silbermedaille im Mehrkampf und mit dem Ball. Die Bandwertung konnte sie sogar ganz für sich entscheiden. Magdalena Radonjic passierten ein paar Unsicherheiten mit den Keulen, daher wurde es für sie Platz 9 im Mehrkampf, mit dem Ball jedoch konnte sie Rang 5 erreichen. Enerel Enkzhol wurde 12.

Bei den Juniorinnen 2 (JG 2009) wurde Filipa Kostadinova 6. im Mehrkampf und gewann Bronze mit den Keulen. Vasilisa Sazonova wurde 11. bei den Juniorinnen 1 (JG 2008).

In der Elite waren Rita Weinert und Amelie Stickler am Start und landeten auf Rang 8 und 10. Leider gelang noch nicht alles nach Wunsch, jedoch konnten beide eine Bronzemedaille in den Einzelwertungen ergattern (Weinert Keule, Stickler Band).

Herzliche Gratulation!






Ergebnisse
02.04.2022

Hanspeter Demetz Memorial - Innsbruck



Gestern fand in Innsbruck das alljährliche internationale „Hanspeter Demetz Memorial“ statt. Ein ganz besonderer Wettkampf, bei welchem die Bewerbe der Turner, Turnerinnen und Gymnastinnen zeitgleich in derselben Halle stattfanden. Vom LZ Wiener Neustadt gingen vier Gymnastinnen in zwei unterschiedlichen Altersstufen für den NÖFT an den Start:

In der Kategorie „Children“ konnte Teodora Savic den guten 6. Platz erreichen. Franziska Beisteiner reihte sich knapp dahinter auf Platz 8 ein. Bei den Juniorinnen erreichte Sophia Skamperls den 7. Rang und landete somit im vorderen Mittelfeld. Samantha Oswald passierten leider ein paar Fehler, daher wurde es am Ende Platz 16. Das Team NÖFT (gemeinsam mit den Turnerinnen, Turnern und Gymnastinnen) konnte den 6. Rang von insgesamt 29 Teams erreichen.

Trotz der sehr anspruchsvollen Wettkampfsituation war das Turnier ein super tolles Erlebnis für die Sportlerinnen!






Ergebnisse
26.02.2022

3. Civitas Nova Cup - Wiener Neustadt



Gelungener Start in die Wettkampfsaison!

Heute fand in der HTL in Wiener Neustadt der erste Wettkampf im Jahr 2022 für die Gymnastinnen des LZ Wiener Neustadt statt. Große Herausforderungen brachte uns das neue Bewertungssystem in den letzten Wochen und heute wurden die neuen Choreographien zum ersten Mal auf die Probe gestellt.

In der Kategorie Pupils B (JG 2012-2014) gingen gleich 3 Teams aus Wiener Neustadt an den Start und erreichten die Plätze 4, 5 und 6. Leider passierten noch einige Fehler, jedoch stehen wir ja auch noch ganz am Beginn der Saison. In der Einzelwertung mit dem Ball konnte sich jedoch Paulina Illmer die Bronzene sichern!

Bei den Pupils A (JG 2010-2011) gab es einen Doppelsieg für die Teams des LZ! Gold für Amanda Jantsky, Franziska Beisteiner und Magdalena Radonjic, Silber für Klara Hager, Barbara Biro, Enerel Enkzhol und Teodora Savic. Weiters konnten die Mädls auch noch einige Stockerlplätze in den Einzelgerätewertungen holen: Amanda Gold und Bronze (Ball, Keule), Teodora Gold (Band), Franziska 2 x Silber (Ball, Band), Magdalena Silber und Bronze (Keule, Ball) und Klara Bronze(Band).

Das Juniorinnenteam des LZ mit Sophia Skamperls und Filipa Kostadinova konnte trotz Ausfälle von 2 Gymnastinnen die Bronzemedaille holen. Weiters gewannen die beiden Mädls Medaillen in den Einzelgerätewertungen: Silber und Bronze für Sophia (Reifen, Ball) und Silber für Filipa (Ball)! Amelie Stickler ging in der Elite an den Start und holte Gold mit den Keulen.

Bravo Mädls, weiter so! Wir wissen nun woran wir arbeiten müssen und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!





Ergebnisse
19./20.06.2021

Österr. Jugendmeisterschaften - Wiener Neustadt

Jugend 1
Jugend 2
Jugend 3
22.05.2021

Bundesoffener Corvinus-Pokal - Wiener Neustadt

Ergebnisse
08.05.2021

NÖ Landesmeisterschaften Einzel - Stockerau

Ausschreibung
Anmeldung
Ergebnisse
27.02.2021

Civitas Nova Cup - Wiener Neustadt

Ergebnisse
23.-26.10.2020

Österr. Staats- und Jugendmeisterschaften - Wien

Vergangenes Wochenende fanden in Wien die Österreichischen Staats- und Jugendmeisterschaften statt. Auch die Gymnastinnen des LZ Wiener Neustadt waren in diversen Kategorien vertreten und zeigten souveräne Leistungen. Die Veranstaltung wurde unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und ohne Zuschauer durchgeführt. Nur mit einem negativen Covid-Schnelltest war eine Teilnahme möglich.

In der Kategorie Jugend 3 waren gleich 6 Mädchen vom LZ am Start. Franziska Beisteiner schrammte nur knapp am Stockerl vorbei und erreichte Rang 4 (von 29). Ebenfalls unter die Top Ten schaffte es Magdalena Radonjic mit Rang 6.
In der Jugend 2 erreichte Filipa Kostadinova Rang 10 (von 31) und Samantha Oswald Rang 11. Die beste Finalplatzierung ging an Samantha mit dem Ball: Rang 6.
Bei der Jugend 1 ging Vasilisa Sazonova an den Start und erreichte Rang 4 und verpasste somit um weniger als einen Punkt den 3. Rang.
Bei den Juniorinnen 2 erreichte Ksenia Belshi den 7. Platz im Mehrkampf und schaffte somit den Einzug in 2 Finali. Im Finale Keule sprang dann sogar Platz 4 für Ksenia heraus. Sophia Skamperls erreichte gesamt Rang 12.
Bei der Elite ging Rita Weinert an den Start und erreichte Platz 11. Chiara Lindtner musste leider verletzungsbedingt aussetzen.

 
03.10.2020

Bundesoffener Donaupokal 2020, NÖ LM Gruppen - Wiener Neustadt

NÖ Gruppen Landesmeisterschaften: 2 Titel gehen an Wiener Neustadt!!!

Gestern fanden in Wiener Neustadt in der HTL-Halle die niederösterreichischen Gruppen Landesmeisterschaften statt. Vormittags gingen die Jugendgruppen, nachmittags Juniorinnen- und Elitegruppen an den Start. Auch hier sah der Ablauf (wie auch schon bei der Einzel Landesmeisterschaft in Korneuburg vor 2 Wochen) etwas anders aus als gewohnt.

Keine Zuschauer, Maskenpflicht (außer für die Sportlerinnen während der Sportausübung) und lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Kategorien (damit sich immer möglichst wenige Personen gleichzeitig in der Halle befinden) machten es möglich dieses Event auszutragen.

Das LZ Wiener Neustadt ging mit 3 Gruppen als Landesverband NÖ an den Start. In der Kategorie Jugend C (JG 2011-2014) gewann der Landesverband NÖ vor Mödling 1, Südstadt und Mödling 2. Bravo an Anja, Josefine, Kira, Lilly, Marie und Paulina für diese starke Leistung!

In der Kategorie Jugend B (JG 2010-2014) gingen gleich 2 Gruppen aus Wiener Neustadt (als LV NÖ 1 und LV NÖ 2) an den Start und holten Gold und Silber! Herzliche Gratulation an Barbara, Enerel, Franziska, Klara, Magdalena und Teodora zum Landesmeistertitel in der Jugend B und an Ariana, Ayse, Bleriana, Jenny und Lara zum 2. Platz. Die Gruppensaison ist für unsere Mädchen mit diesem Wettkampf beendet.

Von 23.-26.10.2020 findet die Österreichische Staats- und Jugendstaatsmeisterschaft statt, für welche sich die Mädchen in den nächsten 3 Wochen intensiv vorbereiten.

Ergebnisse
19.09.2020

NÖ Landesmeisterschaften - Korneuburg

3 mal Gold bei den NÖ Landesmeisterschaften für Wiener Neustadt!


Für die Mädchen aus NÖ hat nun die Wettkampfsaison wieder begonnen. Unter der Einhaltung sämtlicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wurde die Veranstaltung reibungslos durchgeführt. Die Eltern konnten den Wettkampf via Livestream verfolgen. Hier ein großes Dankeschön an den ATUS Korneuburg für diese top organisierte Veranstaltung!

Für die Mädchen aus Wiener Neustadt war es ein ganz besonderer Tag, da es seit Beginn der Corona Pandemie der erste Auswärtswettkampf war.

Die Leistungen der Wiener Neustädter Mädchen lassen sich sehen: 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze!

Chiara Lindtner wurde NÖ Landesmeisterin, Filipa Kostadinova gewann in der Kategorie Jugend 2 und Teodora Savic holte in der Kategorie Jugend 3 Gold. Herzliche Gratulation an alle Gymnastinnen für die tollen Leistungen!

Elite (2004 u. älter): 1. Lindtner
Jugend 1 (2008): 2. Sazonova
Jugend 2 (2009): 1. Kostadinova, 3. Oswald, 6. Cvijetinovic
Jugend 3 (2010): 1. Savic, 2. Radonjic, 3. Enkzhol, 4. Beisteiner, 6. Biro, 10. Hager
Kinder 2 (2012): 5. Hauer, 6. Strommer, 7. Herzog, 8. Illmer
Kinder 3 (2013): 2. Schuster
Kinderwettkampfkl.: 2. Hasa, 4. Elian V., 5. Aleksic, 6. Elian J.

Teilnehmer/Ergebnisse
02.09.2020

Vereinsmeisterschaft - Wiener Neustadt HTL

 
01.03.2020

7th Armonia Cup 2020, Thessaloniki/GRE



Chiara Lindtner vom LZ Wiener Neustadt bestritt mit der Österreichischen Elite Nationalgruppe den ersten Wettkampf für diese Saison.
2 verlustfreie Übungen wurden belohnt: 5 Bälle 21.30 Punkte, 3 Reifen/2 Paar Keulen 20.70 Punkte

Herzliche Gratulation an Una, Livia, Chiara, Romana, Franziska und ihre Trainerin Natalia!

ÖFT-Bericht
inkl. Videos
 

 
29.02.2020

Int. Civitas Nova Cup - Wiener Neustadt

Erfolgreicher Wettkampfstart ins Jahr 2020! Gestern wurde in der HTL Wiener Neustadt zum ersten Mal der internationale Civitas Nova Cup ausgetragen. 82 Starterinnen aus mehreren Bundesländern Österreichs und aus Kroatien gingen in sämtlichen Alterskategorien an den Start.

Im Teambewerb holte das Elite-Team vom LZ Wiener Neustadt mit Amelie Stickler und Rita Weinert Silber und auch in der Kategorie Pupils B konnten sich Franziska Beisteiner, Teodora Savic und Enerel Enkzhol im Team Bronze sichern.
Weitere Medaillen für Wiener Neustadt gab es in den Einzelgerätewertungen: 2x Gold (Amelie und Filipa), 4x Silber (Rita, Barbara, Franziska und Teodora) und 3x Bronze (Rita, Filipa und Franziska). Bravo Mädls, starke Leistung!

Sportstadtrat Mag. Philipp Gruber, Dir. Peter Mattausch und die Direktorin der HTL Mag. Ute Hammel, mit der das LZ seit Jahren sehr gut zusammenarbeitet, zeigten sich begeistert von der gut organisierten Veranstaltung und den außerordentlichen Leistungen der Gymnastinnen. Stark unterstützt wurde das LZ auch wieder von der Sparkasse Wiener Neustadt.

Ergebnisse
19.10.2019

Österr. Gruppenstaatsmeisterschaften - St. Pölten

Die Elitegruppe holt den Vizestaatsmeistertitel!

Die Mädchen der Ballgruppe den Vizemeistertitel in der Jugendklasse B!

Wir gratulieren den Mädchen vom LZ Wiener Neustadt zu ihren Leistungen!


Ergebnisse


Videos, Fotos, aktuelle Berichte auf unserer Facebook Seite:

12.10.2019

Int. Danube Cup - NÖ Landesmeisterschaften Gruppen - Wiener Neustadt

Das LZ Wr. Neustadt holt insgesamt 4x Gold und 3x Silber beim Heimwettkampf!

Für unsere kleinsten Mädchen (Jugend C) war dies der erste Gruppenwettkampf in diesem Jahr und sie konnten das Kampfgericht mit einer gelungenen Ohne-Handgerät-Kür überzeugen und holten Silber. In der Jugendklasse B gingen 2 Gruppen aus Wr. Neustadt (als Landesverband NÖ) an den Start. LV NÖ 2 schaffte eine souveräne Ballübung und wurde dann auch mit Gold belohnt. LV NÖ 1 kratzte knapp am Stockerl vorbei holte Platz 4. Unsere Elite Klasse verbesserte ihre Leistung vom Wettkampf vorige Woche in Graz und erreichte erneut Platz 2.

Zeitgleich wurden auch die niederösterreichischen Landesmeisterschaften durchgeführt. Hier konnten unsere Mädchen 3 Goldmedaillen (Jugend C, Jugend B - Gruppe 2, Elite) und 1 Silberne (Jugend B - Gruppe 1) gewinnen.

Herzliche Gratulation an unsere Mädchen zu dieser tollen Leistung und auch an unser gesamtes Team für die Organisation dieses gelungenen Wettkampfes!

Kommende Woche wird es spannend - am Samstag finden die Österreichischen Gruppenstaatsmeisterschaften in St. Pölten statt, wo auch unsere 4 Gruppen an den Start gehen werden.

01.10.2019:
Am 12.10. steht in der HTL Wr.Neustadt wieder der INT.DANUBE CUP inkl. NÖ Landesmeisterschaften für Gruppen am Programm!

Obfrau Marion Schuch (hi.Mitte) und Sportliche Leiterin Sophia Lindtner-Simeth (hi.links) und ihr engagiertes Trainerteam überprüften beim vorangegangenen Kontrollwettkampf die Fortschritte unserer fleißigen Gymnastinnen, die bereits im Alter von 6/7 Jahren erste Wettkampferfahrungen machen dürfen. (Am Bild v.l.n.r.: Marie Strommer, Flora Kuti, Ayse Nur-Demirbilek, Chiara Lindtner)

Alle Interessierten sind aufs Herzlichste Willkommen! Eintritt frei!

Unterstützen Sie unseren Verein und kommen Sie vorbei! Für Speis und Trank ist während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt. Wir freuen uns auf den Bewerb und wieder auf zahlreiche Teilnehmer, Zuseher und Unterstützer.



Ergebnisse

Videos, Fotos, aktuelle Berichte auf unserer Facebook Seite:

WN-TV Beitrag
05.10.2019

Offene Steirische Landesmeisterschaften Gruppen - Graz

3 Stockerlplätze für das LZ Wiener Neustadt!

Das Leistungszentrum Wiener Neustadt war mit der Elite Gruppe und den beiden Jugend B Gruppen vertreten.

Beiden Jugend B Gruppen gelang eine tolle, jedoch noch nicht ganz fehlerfreie Kür mit 5 Bällen, wodurch sie mit einer Silber und einer Bronze Medaille belohnt wurden.

Die Elite Gruppe trat mit 3 Reifen und 2 Paar Keulen an. Die erste Kür war etwas durchwachsen mit einigen Verlusten. Die 2. Kür gelang dann jedoch sehr gut und damit sprang dann auch für die Elite Gruppe eine Silberne heraus.

Herzliche Gratulation an unsere fleißigen Mädchen!!!

Die nächsten 2 Wochen werden noch für den letzten Feinschliff der Kürübungen genützt, denn bereits am 19.10.2019 findet der Saisonhöhepunkt, die Österreichische Gruppenstaatsmeisterschaft in St. Pölten, statt.

Ergebnisse
24.11.2018

Österr. Gruppenstaatsmeisterschaften - Graz

Ergebnisse
17.11.2018

Int. Donaupokal Gruppen (inkl. LM Gruppen) Wiener Neustadt

Jugendgruppe B holt den NÖ Landesmeistertitel!
Jugendgruppe C den Vizemeistertitel!

Super gemacht, wir gratulieren!


Ergebnisse
20./21.10.2018

Österr. Staatsmeisterschaften Einzel/Team - Innsbruck

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für das LZ!!!

Chiara Lindtner Chiara Lindtner erreichte in der Juniorenklasse:
4 x Gold (Finale Ball, Keulen, Band und Team)
1 x Silber (Mehrkampf Jun. 1)
1 x Bronze (Finale Reifen)


Amelie Stickler und Rita Weinert erreichten in der Juniorenklasse die Plätze 8. und 15.




Gemeinsam im Team NÖ (Chiara Lindtner, Rita Weinert, Amelie Stickler und Andrea Neumann-Korneuburg) konnte auch der Team-Juniorenmeistertitel erreicht werden.

Bravo Mädels!!! weiter so!!!

Einen besonderen Dank an das gesamte Trainerteam die diese Erfolge ermöglichen!!!


Ergebnisse Mehrkampf: Juniorinnen 1
Juniorinnen 2
Teamwertung

Ergebnisse Finale:
Band
Keulen
Ball
Reifen
13.10.2018

Offene Sportunion-OÖ-Landesmeisterschaft - Linz

Der erste Gruppenwettkampf der Saison und schon so gut gelungen!

Platz 1 für die Jugendgruppe C und nur um einen zehntel Punkt am Stockerl vorbei für die Jugendgruppe B.

Auch wenn noch Fehler passiert sind, ihr habt das super gemeistert! Bis zu den Gruppenstaats bleibt Zeit genug um das eine oder andere zu verbessern. Bravo Mädls!!! weiter so fleißig trainieren!

Ergebnisse
29.09.2018

Int. Schönbrunnpokal - Wien

Ergebnisse
05.05.2018

NÖ Landesmeisterschaften (Einzel) - Stockerau

Ergebnisse
21.04.2018

Bundesoffener Corvinus-Pokal - Wiener Neustadt

Ergebnisse
24./25.03.18

Int. Meeting Princess of Hearts - Korneuburg

Ergebnisse
15.02.2018

Qualifikation YOG Moskau

Am 15.02.2018 fand in Moskau/RUS der Qualifikationswettkampf für die Youth Olympic Games 2018 statt. 56 Gymnastinnen aus 33 Ländern kämpften um die vorgesehenen 18 Startplätze. Für Österreich mit dabei war Chiara Lindtner vom LZ Wiener Neustadt und Mitglied des Österr. Juniorenkaders.

Auch wenn es nicht mit einem Startplatz für die YOG geklappt hat, einen Versuch war es allemal wert!!! Chiara du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein!!!

Aufgrund einer Verletzung im Herbst mit wochenlanger Physiotherapie, als Mitglied des Österr. Juniorenkaders welcher seit Monaten ohne Trainingshalle auskommen muss und somit vor allem auf die 10 Trainingsstunden pro WOCHE im Leistungszentrum angewiesen war, hat Chiara mit Sicherheit eine Spitzenleistung geschafft.

Ein großer Dank geht insbesondere an die Trainerinnen des LZ Wiener Neustadt: Marion, Sophia und Christiana, welche Chiara auf diese Qualifikation bestmöglich vorbereitet haben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Videos vom Wettkampf:

Chiara - Reifen Moskau 2018
Chiara - Ball Moskau 2018
Chiara - Keule Moskau 2018
Chiara - Band Moskau 2018

 
25.11.2017

Gruppenstaatsmeisterschaften - Korneuburg


Ergebnisse

ÖFT-Eventdetails
19.11.2017

Int. Blue Danube Cup for Groups (inkl. NÖ LM) Wiener Neustadt


Ergebnisse:

Int. Danube Cup

NÖ LM
21./22.10.2017

Staatsmeisterschaften Einzel u. Team - Dornbirn

Das Leistungszentrum war diesmal mit 3 Gymnastinnen vertreten:

Ariella Wagner, Rita Weinert (beide Jun.2) und Amelie Stickler (Jun.1) erreichten die Plätze 9, 10 und 11.

Gemeinsam mit der diesjährigen Juniorinnenmeisterin aus Korneuburg Lisa Hofmann erreichten sie im Team NÖ den 2. Platz!!! Wir gratulieren recht herzlich!

ÖFT-Eventdetails


Ergebnisse
06.10.2017

Sportlerehrung Arena Nova

Im Rahmen der "Apropos Pferd" fand in der Arena Nova auch eine Sportlerehrung der Stadt Wiener Neustadt statt.
Johanna, Rita, Marie, Marlene und Ariella wurden von Bgm. Mag. Klaus Schneeberger für den Landesmeistertitel 2016 (Gruppe) geehrt :)

 
30.09.2017

Int. Schönbrunnpokal 2017 - Wien

Ergebnisse
03.06.2017

Offene NÖ Landesmeisterschaften Einzel (inkl. WKL) Stockerau




Juniorinnen1: 1. Platz: Chiara Lindtner, 3. Platz: Amelie Stickler

Juniorinnen2: 1. Platz: Ariella Wagner, 2. Platz: Rita Weinert

Jugend 1: 1. Platz: Marie Glaser

Kinder 3: 3. Platz: Emily Pernsteiner

Ergebnisse:

Offene NÖ LM
NÖ Wertung
15.-22.05.2017

Europameisterschaft 2017 - Budapest (HUN) (mit Chiara Lindtner)






Video:

AUSTRIA 10 Clubs - EM Budapest

Event-Seite des ÖFT
22.04.2017

Bundesoffener Corvinus-Pokal - Wiener Neustadt

Ergebnisse
25.03.2017

Int. Meeting Princess of Hearts - Korneuburg

Ergebnisse
26.11.2016

Österr. Gruppenstaatsmeisterschaften - Hard/V

Ergebnisse
19.11.2016

Int. Gloriettepokal (Gruppen) - Wien

Ergebnisse
12.11.2016

Int. Donaupokal (Gruppen) inkl. NÖ LM Gruppen - Wiener Neustadt

Ergebnisse
22./23.10.2016

Österr. Staatsmeisterschaft Einzel und Team - Innsbruck

Das LZ war heuer mit Chiara und Amelie in der Kategorie Juniorinnen 2 (U14) vertreten. Es war das erste Antreten bei den "Großen Staats" und die Nevosität der beiden ebenso groß.

Chiara holte, trotz kleinerer Unsicherheiten, mit einem sicheren Vorsprung den Sieg in der U14 und konnte sich als einzige Starterin der U14 auch für alle 4 Gerätefinale der besten 8 aus dem Gesamtfeld von 37 Juniorinnen (U16 + U14) qualifizieren.
Bravo Chiara!!!



Für Amelie verlief der Wettkampf leider nicht nach Wunsch :(
Sie konnte sich aber dennoch im Teambewerb gemeinsam mit Lisa Hofmann und Chiara Lindtner über einen Stockerlplatz freuen:
Silber und somit Vizejuniorinnenmeister für das Team NÖ!!!


Ergebnisse

ÖFT-Event-Website
01./02.10.2016

Int. Blue Danube Cup - Wiener Neustadt




Facebookbericht

Ergebnisse:

Mehrkampf
Finale
24.09.2016

Int. Schönbrunnpokal 2016 - Wien

Countdown für die Staatsmeisterschaften hat begonnen. Heute war der erste Auftritt nach der Sommerpause für Chiara.
Sie hat sich echt sehr super präsentiert. Beide Übungen sind gut über die Bühne gegangen. Ball mit viel Ausdruck und weichen Bewegungen, jedoch leider ein kleiner Fehler im zweiten Teil. Keule mit viel Spaß und Perfektion. Konstant durch die Übung.
Schlussendlich konnte sie mit viel Glück und Können den Titel nach Neudtadt holen.
Bin sehr stolz auf dich, weiter so!!!
(Verfasser: Christiana Sandri/übernommen aus FB)

Ergebnisse
26.06.2016

Mariahilfer Nachwuchsturnier - Wien

Platz 1 für Chiara in der Juniorinnenklasse 2

Platz 1 für Marie in der Jugendklasse 2

Platz 2 für Rita in der Jugendklasse 1


BRAVO!!!

Ergebnisse
04./05.06.2016

Österr. Jugendmeisterschaften - Wiener Neustadt

Ergebnisse
21.05.2016

NÖ Landesmeisterschaften Einzel (inkl. WKL) - Stockerau




Chiara Lindtner (Jun2) und Ariella Wagner (Jugend1) holten die Landesmeistertitel in ihren Klassen!

Wir gratulieren!!!!

Ergebnisse
07.05.2016

Österr. Bundesmeisterschaft (B-Level) - Linz

Event-Website des ÖFT
22.-24.04.2016

Olympic Test Event - Rio de Janeiro (BRA)

Nicol Ruprecht schaffte beim Testevent in Rio souverän die Qualifikation und startet damit im August erstmals unter den Fünf Ringen.

22.04.2016(DiePresse.com)


Super Nici, wir freuen uns für dich
und gratulieren dir recht herzlich!!!

Event-Website
23.04.2016

Int. Jugendturnier Attila Pinter Memorial - Innsbruck

Event-Homepage

Ergebnisse
17.04.2016

Corvinuspokal 2016 - Wiener Neustadt



Gold für Chiara Lindtner (ATV) und Bronze für Johanna Roitner (ÖTB)

zum Bericht



Ergebnisse

Fotos

Beitrag in WN-TV

Bezirksblatt WN
09.04.2016

Children Cup - Korneuburg



zum Bericht



Ergebnisse
03.04.2016

Int. GUG Cup - Graz

So, erster Wettkampf wäre geschafft... Leider nicht ganz nach Wunsch.

Nadine hat sich wirklich sehr bemüht, dennoch gibt es noch sehr viel zu üben. Wir arbeiten daran! (6. Platz für Nadine)

Ariella hat ihr Debüt mit den neuen Übungen recht gut gemeistert. Keule zwei kleine Verluste der Rest sehr schön, und bei Ball leider nach einem super Start zwei schwere Verluste. 7. Platz für Ariella.

Trotzdem sind wir sehr stolz auf die Mädels, weil sie Nervenstärke und tolle Anzüge gezeigt haben. Neue Chance nächstes Wochenende und da zeigen wir allen mal was wir können.

(Verfasser: Christiana Sandri - übernommen aus FB)

Ergebnisse
28.11.2015

Österr. Gruppenstaatsmeisterschaft, Innsbruck

Event-Webseite des ÖFT
14./15.11.2015

Int. Blue Danube Cup und NÖ LM - Wiener Neustadt

Ergebnisse:

Juniors AA
Juniors Finale
Gruppen

Fotos
14.11.2015

Int./offenes Meeting Gloriettepokal, Wien

Ergebnisse

Fotos
24./25.10.2015

Österr. Staatsmeisterschaft, Einzel/Team, Wien



Bravo Lucy       2 x im Finale!!!
Wir sind stolz auf dich und gratulieren dir ganz herzlich!!

Event-Website
des ÖFT


Lucy - Seil

Fotos
03.10.2015

Internationaler Juniors-Cup, Wiener Neustadt

Das LZ Wr. Neustadt, mit Unterstützung der Stadt, der Sparkasse und der Fa. Carabaca organisierte erneut das internationale Turnier für Kinder,-Jugend,-Juniorinnen und Elite-Gymnastinnen. 17 Vereine aus BIH, CRO, SLO und AUT (NÖ, OÖ, S, ST, T und Wien) und 46 Gymnastinnen waren gemeldet.

3 Wochen vor den Österreichischen Einzel-Staatsmeisterschaften nutzen viele Trainerinnen und Gymnastinnen diesen Wettkampf zur Formüberprüfung.

In den einzelnen Kategorien heißen die Siegerinnen:

Hava IDIGOVA/ÖTB Mariahilf vor den beiden Gymnastinnen vom DSRG Maribor Katarina MURAUS und Nusa KRANC (Pupils)

Chiara LINDTNER/ATV Wr. Neustadt vor ihrer Vereinskollegin Amelie STICKLER und Ariella WAGNER vom ÖTB Wr. Neustadt(Cadets)

Barbara SELENDIC/KRSG Osijek vor Lisa Hofmann/ATUS Korneuburg und Ena RUKOVANSKI/KRSG Osijek (Prejuniors)

Oksana SLAVOVA/UWW vor Lucy PROBST/ATV Wr. Neustadt und Laura PRANTNER/SU Rauris (Juniorinnen)

Julia MEDER/ATG vor Anastasiya DETKOVA/ ÖTB Mariahilf und Lea HUBER/LTF Tirol (Seniorinnen)

Ein herzliches Dankeschön an die Gymnastinnen, Trainerinnen, Kampfrichterinnen, Eltern und an das LZ Wr. Neustadt. Es war ein gelungener Wettkampf und tolle Teamarbeit. Daniel Palhegyi hat den ganzen Tag Fotos und Videoaufnahmen gemacht. Schaut auf seiner FB Seite vorbei...

Ach ja: wo unsere Gäste aus BIH abgeblieben sind, wissen wir leider nicht! 3 Vereine und 6 Gymnastinnen waren gemeldet. Wir haben den ganzen Tag auf sie gewartet :-(
Die längste Anreise hatten unsere Tirolerinnen, die unverdrossen über die A8 und das deutsche Eck samt Baustelle und Grenzkontrollen in einer 7-stündigen Fahrt nach Wr. Neustadt gefahren sind. Danke auch an CRO und SLO, die trotz der nicht einfachen Grenzsituation zu uns gefunden haben.

Hope to see you all next year again in Wr. Neustadt!!!!

      
Ergebnisse

Fotos
26.09.2015

Int./offenes Meeting Schönbrunnpokal, Wien

Ergebnisse

Fotos
27.06.2015

Internationales TV-Wien-Mariahilf Jubiläumsturnier in der Wiener Stadthalle:

Erfolge für das LZ Wiener Neustadt mit Podiumsplätzen von Chiara Lindtner (1.), Marie Glaser (2.) und Daria Reisner (1.) in ihren Klassen. Wir gratulieren allen Athletinnen und den Trainerinnen zu den Leistungen!

v.l.: Chiara Lindtner, Christiana Sandri, Lucy Probst, Marie Glaser, Marion Kabinger, Luana Reisner, Daria Reisner

Verfasser: Markus Reisner (übernommen aus FB)


Ergebnisse

Fotos
13./14.06.2015

Österreichische Jugendmeisterschaften 2015 - Wiener Neustadt


Chiara ist Österreichische Jugendmeisterin!

Bei fast unmenschlicher Hitze fanden die Jugendmeisterschaften in der HTL statt. Chiara (Jugendklasse 1) behielt trotzdem einen kühlen Kopf, wurde mit wunderschönen Übungen ihrer Favoritenrolle gerecht und holte 5 von 6 möglichen Goldmedaillen (Mehrkampf, Finale ohne Handgerät, Reifen, Ball und mit dem Team NÖ) Nur im Seil-Finale musste sie sich mit Silber zufrieden geben.

Aber das waren nicht die einzigen Stockerlplätze für das LZ: Johanna Schw. gewann in der Jugendklasse 3 in einem eng umkämpften Feld mit 3 fehlerfreien Übungen die Silbermedaille.



... und Gold für Team NÖ: Chiara, Ariella, Johanna



Aber auch die, die nicht mit einer Medaille belohnt wurden, zeigten tolle Leistungen: Julia M. erreichte im Mehrkampf (Jugendklasse 1) Rang 5, schaffte es in alle 4 Gerätefinali und im Finale Seil sogar auf den 4. Platz.

Amelie (Jugend 1) schaffte mit einer wunderschönen Übung den Sprung ins Finale o.H., gesamt reichte es für Rang 12.

Liv (Jugend 1), gesamt 14., schrammte ganz knapp an einem Finalauftritt vorbei.

In der Jugendklasse 2 konnten sich unsere Mädels geballt im Mittelfeld platzieren: Luana 10., Ariella 11., Marlene 13. und Rita 14.

Bravo Mädels!

Auch für unsere Organisation und die wunderschön hergerichtete Halle ernteten wir viel Lob. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Verfasser: Karin Weinert-Lachnit


erste Fotos und Videos jetzt online :)









Event-Webseite des ÖFT

Ergebnisse
06.06.2015

Int. Friendship Tournament Ljubljana - SLO

Bei fast unmenschlicher Hitze konnten Johanna Schw., Ariella, Marlene, Rita, Amelie, Julia M. und Liv Erfahrung am internationalen Parkett sammeln. Die Konkurrenz war mit über 200 Teilnehmern aus 8 Ländern, darunter Gymnastikriesen wie Bulgarien, beachtlich. Trotzdem zeigten unsere Mädels, was sie können, und vor allem Ariella kann mit Platz 11 von 19 und Julia M. mit Platz 10 von 16 Starterinnen zufrieden sein. Für die große Überraschung sorgte allerdings Johanna Schw.: 3.Platz in der Reifenwertung! :-)
Wir gratulieren:-)

Verfasser: Karin Weinert-Lachnit

 
30.05.2015

NÖ Landesmeisterschaften Einzel (inkl. WKL) - Mödling



Medaillenregen für unsere Mädels!!!
Die Ausbeute an Medaillen war auch bei den diesjährigen Landesmeisterschaften erwartungsgemäß groß. Gleich 10mal stand eines unserer Mädels am Stockerl: Nadine schaffte wieder den guten 3. Platz in Kinderklasse 2. Daria (Juniorinnen-WK) und Johanna Schw. (J3) hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite und konnten ihre Klassen jeweils knapp für sich entscheiden. Lucy hat als einzige Starterin bei Juniorinnen 1 leichtes Spiel, verdiente sich aber den 1. Platz mit 4 fast fehlerfreien Übungen. In der Jugend 2 konnte sich Ariella vor Rita und Luana durchsetzen. Und zu guter Letzt entschied Chiara die Jugendklasse 1 mit einem enormen Punktevorsprung vor Julia M. und Liv für sich.

Nicht für alle verlief der Wettkampf nach ihren Vorstellungen, aber schlechte Generalprobe… Bei den Jugendmeisterschaften zeigen dann hoffentlich alle, was in ihnen steckt:-)

Verfasser: Karin Weinert-Lachnit

Ergebnisse:

Offene LM

NÖ LM
16.05.2015

Children-Cup 2015 - Korneuburg

  • Gold für Lucy Probst in der Juniorinnenklasse
  • Gold für Chiara Lindtner in der Klasse Jugend 1
  • Silber für Luana Reisner in der Klasse Jugend 2
  • Bronze für Nadine Ernst in der Klasse Kinder 2
  • Bronze für Daria Reisner in der Junioren-Wettkampfklasse
Bravo Mädels!!!
Ergebnisse

Fotos
09.05.2015

Österr. B(undes)-Meisterschaft 2015 - Salzburg

Bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften in Salzburg, traten drei von unseren Mädels an. Für Marie Glaser und Johanna Roitner war es das erste Mal. Marie schaffte den 10. Platz von 49 Teilnehmern. Bei Johanna versagten leider die Nerven, sie wurde mit drei Verlusten bei ihrer Ballübung 33. Die Musik von Julia Schneider klappte dieses Jahr tadellos, doch leider wurde ihr ein Knoten in ihrem Band zum Verhängnis - sie belegte den 15. Platz. Herzlichen Dank an Anna, die die Mädchen betreut hat!

Verfasser: Daniela Roitner

Ergebnisse
26.04.2015

Int. GUG Cup 2015 - Graz

Mit einer 4 Mann (oder eher Frau - Marion und die Gymnastinnen Liv, Johanna und Lucy) starken Delegation bestritt das LZ den GUG Cup. Für Johanna und Liv lief es heute leider nicht optimal - Johannas Reifen ergriff kurzerhand die Flucht und musste erst wieder von ihr eingefangen werden und Liv fehlte es definitiv an Körperspannung. Somit mussten sie sich gegen starke Konkurrenz mit Platz 11(Johanna) und Platz 8 (Liv) zufrieden geben. Lucy verpasste mit zwei sehr schönen Übungen knapp das Podest und holte sich Platz vier. Zu den Siegerinnen zählten heute Annemarie Putz und Anastasia Potemkina die das Puplikum zurecht begeisterten.

Alles in allem ein netter Wettkampftag.

Verfasser: Ulla Nemetz

Ergebnisse
25.04.2015

Int. ATG Cup 2015 - Graz

Beim 10. Internationalen ATG-Cup gingen vier unserer Mädchen (Chiara Lindtner, Julia Mückstein, Amelie Stickler und Ariella Wagner) in der Category 4 (Jg. 2003-2004) an den Start. Bei starker Konkurrenz in einem Feld von 17 Gymnastinnen hielten manch einer Gymnastin die Nerven nicht. Chiara gelangen gute, aber leider mit kleinen Fehlern behaftete Übungen und sie erreichte dadurch den 8. Platz. Amelie und Ariella, Plätze 10 und 13, überraschten mit 2 brav geturnten Übungen. Die Reifenübung von Julia war leider sehr fehlerhaft und diesen Punkterückstand konnte sie nicht mehr wettmachen, daher nur Platz 16.

Verfasser: Uta Stickler

Ergebnisse
18.04.2015

Corvinus-Pokal, Wiener Neustadt

Der traditionelle Corvinus-Pokal ist für die Österreichs Gymnastinnen die erste Gelegenheit in der neuen Wettkampfsaison zu einer Positionsbestimmung. An die 160 Gymnastinnen aus 7 Bundesländern zeigten ihr Können.

Das Leistungszentrum war heuer mit 20 Starterinnen vertreten – so vielen wie schon lange nicht mehr. Und auch die Erfolge können sich sehen lassen:

Johanna Schw. (Jugend 3) und Chiara (Jugend 1) zeigten wunderschöne, fehlerlose Übungen und wurden mit dem Sieg in ihren Altersklassen belohnt. Lucy stellte in der Juniorenklasse klar, dass sie gleich hinter Anastasia Potemkina die Nummer 2 ist. Sich selbst am meisten überraschte wohl die 8-jährige Nadine, die gleich bei ihrem ersten Antreten bei einem Wettkampf in der Kinderklasse 2 mit einem 3.Platz den Sprung auf´s Stockerl schaffte. Komplettiert wurde der Medaillenregen noch von Daria mit einer Silbermedaille in der Jugendwettkampfklasse und von Julia M. mit einem 3.Platz in der Jugend 1.

Unsere Mädels können also zuversichtlich in die nächsten Wettkämpfe gehen:-)

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Mädchen, die im Vorjahr mit ihrer Gruppenübung Vizestaatsmeister in der Juniorenklasse wurden, durch unseren neuen Sportstadtrat Markus Schnedlitz für ihre Verdienste für die Stadt geehrt.

(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)

Ergebnisse

Fotos

WN-TV-Beitrag

11.04.2015

Düsseldorf City Cup 2015 - GER

 
29.11.2014

Österr. Gruppenstaatsmeisterschaften

Juniorinnengruppe ist Vizestaatsmeister!!! Bei den Gruppenstaatsmeisterschaften in Korneuburg war das Leistungszentrum mit 2 Gruppen vertreten. Unsere Ballgruppe startete bei den Juniorinnen, wo der Großteil der Teilnehmer bis zu 3 Jahre älter war als unsere Gymnastinnen. Entsprechend gedämpft waren die Erwartungen. Aber unsere Mädels überraschten mit einer perfekt synchronen Übung voll Schwung und Selbstbewusstsein. Sie zeigten in einer tollen Choreografie viele Schwierigkeiten und erreichten damit den voll verdienten zweiten Platz.

Unsere Reifengruppe ging in der Klasse „Jugend B“ leider leicht geschwächt an den Start, da sie schon in den letzten Wochen krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnte, und auch am Samstag waren noch nicht alle Gruppenmitglieder fit. Trotzdem zeigten sie eine passable Übung. Leider fehlte am Ende ein Zehntelpunkt auf den dritten Rang und die Mädchen mussten sich mit der „Blechernen“ begnügen.

Im Zuge der Meisterschaften wurden auch Sophia und Christiana mit der goldenen ÖFT-Nadel für ihre Verdienste um die Rhythmische Gymnastik in Österreich ausgezeichnet. Gratulation an unsere Mädels und Trainer!

(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)
Ergebnisse
23.11.2014

Int. Donaupokal und NÖ Gruppen-LM - Wr. Neustadt

Dieses Jahr nahmen am Donaupokal rund 50 Gruppen aus Österreich und seinen Nachbarländern teil. Vor gut gefüllten Besuchertribünen sorgten in der HTL neben unseren Mädels unter anderem auch die Gruppe aus der Slowakei mit einer beeindruckenden Übung für Begeisterungsstürme.

Wir waren mit unserer Jugend- und Juniorinnengruppe vertreten. Unsere Jugendgruppe konnte sich mit einer fast fehlerfreien Reifenübung vor Gruppen aus der Slowakei und Oberösterreich platzieren und schaffte mit dem zweiten Platz den Sprung auf´s Stockerl. Unsere Juniorinnengruppe wurde für ihre gute Leistung leider nicht belohnt und schrammte mit ihrer Ballübung um 5 Hundertstel knapp am 3.Platz vorbei.

Im Rahmen des Wettkampfes wurden auch die niederösterreichischen Meistertitel in den Gruppenbewerben vergeben: zweimal Gold für unsere Mädels! Alles in allem eine vielversprechende Generalprobe für die Gruppenstaatsmeisterschaften, die nächste Woche in Korneuburg ausgetragen werden.

(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)

Ergebnisse
22.11.2014

Int. Gloriettepokal - Wien

Der Gloriettepokal fand einen Tag vor dem Donaupokal statt und war dieses Jahr leider nicht so gut besucht. Unsere Reifengruppe trat gegen UWW an und zeigte eine gute Übung. Zu ihrem Glück wurde nur der erste Durchgang gewertet und sie fuhren als stolze Sieger nach Hause. Unsere Juniorinnengruppe zeigte ebenfalls eine gute Leistung, musste sich an dem Tag aber mit dem vierten Platz zufrieden geben.

(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)

Ergebnisse
24.-26.10.2014

Österr. Staatsmeisterschaften 2014
(Einzel-Team)- Hard Vbg.


Für das LZ Wiener Neustadt war bei den Staatsmeisterschaften 2014 nur eine Gymnastin am Start - Lucy PROBST startete in der Klasse Juniorinnen 2. In dieser Klasse waren insgesamt 18 Gymnastinnen am Start.

Lucy startete mit einer guten Ballübung ohne Verlust. Dann folgte eine sehr schwungvolle Keulenübung für die sie ihre höchste Wertung von 11,10 Punkten erhielt. Auch mit ihrer Bandübung ohne großen Patzer durfte sie sehr zufrieden sein. Beim Reifen unterlief ihr dann leider ein Fangfehler und das Gerät landete außerhalb der Fläche. Trotzdem konnte sie den Mehrkampf als gute 4. abschließen und sich für die Gerätefinali mit den Keulen und dem Band qualifizieren. Das war eine wirklich tolle Leistung, denn nur die besten 8 aus beiden Juniorinnenklassen (1+2) - das waren insgesamt immerhin 33 Starter - durften ihre Übungen am nächsten Tag nochmals präsentieren.

Im Finale mit dem Band unterlief ihr zwar ein kleinerer Fehler, die Keulenübung gelang aber wie auch am Vortag sehr gut. Im Endresultat bedeutete das 2 x Rang 6.

Gratulation !!!

(Verfasser: Marion Kabinger)

Ergebnisse

Event-Seite des ÖFT

NÖN-Arktikel

Videos:

Keulen
Ball
Band
04.10.2014

Int. Juniors-Cup und NÖ LM Juniorinnen/Elite - Wr. Neustadt

Am 4.10. ging bei schönstem Wetter der Juniors Cup über die Bühne, bei dem auch die Landesmeistertitel in den höheren Klassen vergeben wurden. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen war das Teilnehmerfeld aus 4 Ländern (Tschechien, Slowenien, Kroatien und Österreich) hochkarätig besetzt und somit bei den älteren Gymnastinnen ein guter Gradmesser für die Staatsmeisterschaften in wenigen Wochen. ... zum Bericht

Ergebnisse

Fotos
02.-05.10.2014

Apropos Pferd

Von 2. bis 5. Oktober 2014 hatten sechs unserer Mädels (Liv, Rita, Amelie, Daria, Luana und Johanna) die Ehre den Showblock der jährlich stattfindenden "Apropos Pferd" mit zu bestreiten.

In einer Choreographie mit blauen und weißen Bändern umturnten sie als Skydancer den wunderschönen Friesenhengst "Allegras Nessos" bei seiner Dressurkür, geritten von Ruth Allegra Martinez. Die Mädels waren mit Begeisterung dabei und dem Publikum gefiel es. So durfte sich die Truppe rund um Ruth über viel Beifall freuen. Vielleicht gibt's ja noch weitere Auftritte mit dem schwarzen Hengst. Man darf gespannt sein.

(Verfasser: Ulla Nemetz)

Fotos
22.-28.09.2014

Weltmeisterschaften 2014 Izmir/Türkei

Sophia, Natascha und Nici

Österreichs WM-Einzel-Team.

Bravo Mädls!!!

Wir graturlieren zum Team-Platz 18!!!

ÖFT-Event-Seite
20.09.2014

Int. Schönbrunnpokal - Wien

Ergebnisse
20.-22.06.2014

Österreichische Jugendmeisterschaften - Graz

Chiara ist Österreichische Meisterin!

Mit einem großen Erfolg für das Leistungszentrum gingen die Jugendstaatsmeisterschaften in Graz zu Ende. Chiara konnte sich gegen 20 andere Gymnastinnen durchsetzen und wurde mit fehlerfreien Übungen österreichische Meisterin in der Jugendklasse 2 (U12).

zum Bericht

Ergebnisse

ÖFT-Event-Website

Videos:
Chiara - Ball
Julia - Ball
Marlene - o.H.
Ariella - o.H.


Fotos
Juni 2014

Europameisterschaften - Baku

258 Rhythmische Gymnastinnen aus 33 Ländern nahmen an diesen kontinentalen Titelkämpfen teil. Unter ihnen befanden sich elf Sportlerinnen aus Österreich. Österreichs Nationalgruppe (mit Sophia) schaffte den 18. Rang, wobei angesichts der Neuformierung besonders die Ball-/Bänderkür auf Platz 15 gut gelang.

Super gemacht Mädls, wir gratulieren!!! Bravo Sophia!! Wir sind stolz auf dich!!!

Event-Website des ÖFT

Video:
Austria - Ball/Ribbon
31.05.2014

Offene Tiroler Landesmeisterschaften - Innsbruck

Die weite Anreise zu den offenen Tiroler Landesmeisterschaften hat sich für unsere Mädels gelohnt: Allen voran gewann Chiara die Jugend 2 direkt vor Julia M., Amelie schaffte es auf den 6.Platz. Johanna und Lucy zeigten schöne Übungen und wurden jeweils 2. In der Jugend 3 belegten Luana, Ariella und Rita (in dieser Reihenfolge) die Plätze 3 bis 5. Bei dem Wettkampf hatten unsere Mädchen auch Gelegenheit, Österreichs derzeit beste Gymnastin Nicole Ruprecht zu bewundern.

(Karin Weinert-Lachnit)

Ergebnisse

Videos:
Lucy - Reifen
Chiara - o.H.
24.05.2014

NÖ LM Kinder/Jugend - Korneuburg

3 Landesmeistertitel und 8 Podestplätze für unsere Mädels !!!

Bei den Landesmeisterschaften der Kinder-, Jugend- und Wettkampfklassen kämpften alle mit der Hitze. Bei diesem Bewerb standen unsere Mädels gleich 8mal am Stockerl. Die Highlights: Gold für Johanna (li. - Kinder 1), Ariella (re. - Jugend 3) und Chiara (Jugend 2)! Auch Lara (Kinder 2) schaffte es bei ihrem ersten Wettkampf gleich auf den 3.Platz. Alles in allem eine gute Generalprobe für die Jugendstaatsmeisterschaften in 4 Wochen.

(Karin Weinert-Lachnit)
Ergebnisse
10.05.2014

Österreichische Bundesmeisterschaft, Mödling

Bei den Bundesmeisterschaften ging Julia Schneider heuer als einzige von unseren Mädels an den Start. Leider hatte sie großes Pech, weil bei ihrer Ball-Übung weder die Original- noch die Ersatzmusik-CD funktionierten. Trotzdem schaffte sie es auf den 6. Platz von 25 Teilnehmern in der Juniorinnen-Wettkampfklasse. Mit ein bisschen mehr Glück wäre da sicher ein Stockerlplatz möglich gewesen;-)

(Karin Weinert-Lachnit)

Ergebnisse
26.04.2014

Corvinuspokal 2014 - Wr. Neustadt

7 Stockerlplätze für unsere Mädels:-)
Beim Corvinus Pokal in Wiener Neustadt räumten unsere Mädels ordentlich ab.

Johanna gewann mit einer fehlerlosen Ballübung die Kinderklasse 1.
In der Jugend 3 schaffte es Luana auf den 3.Stockerlplatz. Chiara (1.) Annemarie (2.) Julia M. (3.) standen bei der Jugend 2 Wertung oben.
Bei den Juniorinnen schaffte es Lucy gleich hinter Anastasia Potemkina auf den 2.Platz und die Elite wurde erwartungsgemäß von Sophia dominiert. Nur unsere jüngsten schafften es diesmal leider noch nicht, sich im vorderen Feld zu plazieren.

Nicht nur in sportlicher sondern auch in organisatorischer Hinsicht war der Corvinus Pokal mit 106 Einzelstarterinnen, 26 Gruppen, 16 Vereinen und vollen Tribünen ein großer Erfolg!

(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)
Ergebnisse

Fotos

Videos:
Julia M. - OH
Johanna - Ball
19./20.04.2014

27. MTM Ljubljana

Super erfolgreiches Wochenende in Ljubljana 2014!!!

An diesem stark besetzten Turnier nahmen 11 Nationen ( BLR, SLO, SRB, CRO, ITA, FRA, GEO, USA, RUS, ESP und AUT) teil.

In der Elite reihte sich Sophia auf den tollen 5. Rang im Mehrkampf, den Katarina Halkina (BLR) vor Ksenia Moustafaeva (FRA), Salome Pazhava (GEO) und der slowenischen Meeting-Hauptsponsor-Tochter Spela Kratochwill gewann. In allen 4 Finali vertreten, erreichte Sophia 2 x Rang 5 und 2 x Rang 6.
Chiara beendete den Kinder-Mehrkampf als Vierte und schnappte sich den Finaltitel mit dem Ball. Bei den Prejuniors erreichte Lucy das Finale mit dem Ball und wurde gute 5.

Bravo Mädls!!! Wir sind stolz auf euch!!!
Ergebnisse

Fotos
06.04.2014

Int. GUG Cup Graz 2014

Beim 7. internationalen GUG-Cup in Graz stellten sich unsere Mädchen einer starken internationalen Konkurrenz aus 11 Ländern. Unser Verein war durch Marlene, Rita, Chiara, Julia M. und Lucy vertreten. Sie zeigten durchwegs gute Leistungen, wenn auch die Nerven nicht immer hielten. Stolz sind wir auf Chiaras 2.Platz bei den A Cadets, mit dem sie alle anderen österreichischen Starter weit hinter sich ließ.

Der GUG-Cup war auch Christianas Debüt-Vorstellung – nicht auf dem Laufsteg, sondern am Kampfrichtertisch. Die Herren von der Berechnung waren so abgelenkt, dass wir auf die Wertungen lange warten mussten.



(Verfasser: Karin Weinert-Lachnit)
Ergebnisse:
A-Children
A-Cadets
A-Juniors
29.03.2014

Int. Childrens-Cup 2014 - Korneuburg

Ein kleiner aber feiner Wettkampf mit Teilnehmern aus unter anderem Salzburg, Wien und Ungarn.

Für das LZ Wiener Neustadt ein erfolgreicher Saisonauftakt. Gut gelaunt fahren wir mit vier Siegen in der Tasche (Chiara, Luana, Johanna und Julia Sch.) und zwei zweiten Plätzen (Annemarie, Amal) nach Hause.
Bravo Mädels, weiter so!

(Verfasser: Ulla Nemetz)

Ergebnisse
30.11.2013

Österreichische Gruppenstaatsmeisterschaften 2013 - Vorarlberg, Hard

Beide Gruppen (Jugend A und Jugend B) des LZ sicherten sich in ihren Altersklassen die Brozemedaille! Bravo Mädels!!!

Ergebnisse

Beitrag des ORF Sport+
23.11.2013

Int. Gloriettepokal, Wien

Alle Erfahrungen aus dem 1. Wettkampf in Korneuburg haben wir versucht positiv für uns zu nutzen und diese beim internationalen Gloriette- Pokal in Wien umzusetzen. Dieser fand am 23.11.2013 in der Halle der Sportunion in der Altgasse statt.

Dort erreichte die kleine Ballgruppe mit Ariella, Amelie, Johanna, Luana, Marlene und Rita den tollen 1. Platz und verwies zwei tschechische Teams auf die Plätze.

Auch die Mädels in der Jugend A konnten sich deutlich steigern und turnten eine gute Übung ohne Verluste. Damit schafften Chiara, Daria, Julia, Liv und Lucy den 2. Platz nur ganz knapp hinter dem Ensemble aus Wien. Die Küren an diesem Samstag zeigten eine deutliche Leistungssteigerung, die uns zuversichtlich für die Gruppenstaatsmeisterschaften in Hard, Vorarlberg, stimmen lässt. Wir wünschen allen Mädchen viel Erfolg und, dass sie ihre beste Trainingsleistung abrufen können!

Ergebnisse
30.11.2013

Offene NÖ Gruppen-Landesmeisterschaft 2013 - Korneuburg

Nach einer langen und intensiven Trainingszeit fand am 16. November der 1. Gruppenwettkampf im Jahr 2013 statt. Es ging darum, die neuen Übungen vor Publikum zu testen.

Das LZ Wiener Neustadt war mit 2 Gruppen am Start. In der Jugendklasse B gaben Marlene, Rita, Ariella, Amelie, Luana und Johanna mit den Bällen ihr Bestes. Beim ersten Antreten waren sie aber noch etwas nervös, was zu einigen Fehlern führte. Im Endklassement erreichten sie den 2. Platz. Auch Chiara, Daria, Julia, Liv und Lucy konnte man die Nervosität bei der allerersten Präsentation ihrer neuen Ballkür noch ein bisschen anmerken. Sie erturnten mit tollem Einsatz den 3. Platz in der Jugendklasse A.

Außerdem konnten sich beide Gruppen des LZ Wiener Neustadts den Landesmeistertitel in ihrer Kategorie sichern.

Ein Wochenende später findet in Wien schon der nächste Wettkampf statt, an dem die Mädchen ihr Können zeigen können.

Ergebnisse

Videos:
Jugend A
Jugend B
19./20.10.2013

Österreichische Staatsmeisterschaften (Einzel/Team) 2013 - Graz

Sophia holt den Vizestaatsmeistertitel mit dem Reifen und 4 x Bronze (Mehrkampf, Ball, Keule, Band)
Bravo Sophia !

Ergebnisse
29.09.2013

Juniors-Cup 2013 - Wiener Neustadt

Ergebnisse
Presseartikel - NÖN
22./23.06.2013

Österreichische Jugendmeisterschaft 2013 - Wiener Neustadt

Ein supererfolgreiches Wochenende für das LZ!!!

Chiara wird Österreichische Meisterin der Jugendklasse 3!
Lucy überzeugt mit 2 x Silber und 1 x Bronze im Finale der Jugendklasse 1!
Als Draufgabe gabs noch Teamsilber für NÖ (Lucy, Chiara und Lisa Hofmann aus Korneuburg)! ... zum Bericht

Event-Website
des ÖFT


Ergebnisse

WN-TV Beitrag
15.06.2013

Carlsbad-Cup CZE

Die Veranstaltung kam mit 140 Gymnastinnen aus neun Ländern bereits bei der Premiere ausgezeichnet an. In der Kinderkategorie (Jg. 2003) erreichte Chiara Lindtner in der ersten Runde (o.H.) den ausgezeichneten 3. Platz und konnte sich somit fürs Finale der "besten sechs" mit dem Reifen qualifizieren.

Event-Seite

Ergebnisse
08.06.2013

Offene NÖ Kinder-/Jugendmeisterschaft, Korneuburg

Ergebnisse:
offene LM
NÖ-LM
31.05.-
02.06.2013

Europameisterschaft, Wien

UEG - videos on demand

EM-Website
25.05.2013

Int. offenes Meeting Children-Cup Korneuburg

Ergebnisse
11.05.2013

Österr. B(undes)meisterschaft 2013 - Salzburg

Bianca Gerether und Julia Schrammel (DUO-Bewerb) holen den Bundesmeistertitel!!! ... weiter

Ergebnisse
04.05.2013

Int. GUG-Cup Graz

Ergebnisse
27.04.2013

Corvinus-Pokal 2013, Wiener Neustadt

Ergebnisse
17.11.2012

Österr. Gruppen Staatsmeisterschaften, Grieskirchen

Unsere Mädchen der Jugendklasse A holen den Österreichischen Meistertiltel!!!

...Video ansehen ...
...zum Bericht ...

Ergebnisse
NÖN-Artikel
10.11.2012

SU LM und NÖ LM Gruppen (inkl. B-Gruppen) - Mödling

 
03.11.2012

Internationaler Donaupokal, Wiener Neustadt

Der traditionelle Donaupokal ging am 3.11.2012 in der Dr. Fred Sinowatz Schule über die Bühne. Gruppen aus Bratislava, Bosna, Graz und Mödling stellten sich neben dem LZ diesem Bewerb ... weiter

Ergebnisse
13./14.10.
2012

Österr. Staatsmeisterschaften Einzel, Innsbruck

Das LZ Wiener Neustadt war bei den Staatsmeisterschaften 2012 nur mit einer sehr kleinen Delegation am Start, aber Sophia LINDTNER und Christiana SANDRI haben NÖ und Wiener Neustadt in der Eliteklasse würdig vertreten. weiter

NÖN-Presseartikel
Ergebnisse
30.09.2012

Int. Juniors-Cup, Wiener Neustadt

Ergebnisse
16./17.06.
2012

Österreichische Jugendmeisterschaften, Korneuburg

Sensationell gut mit SILBER und BRONZE!!!

Event-Website des ATUS Korneuburg
Event-Website des ÖFT

Ergebnisse

02.06.2012

NÖ Landesmeisterschaften, Wiener Neustadt
(Kinder, Jugend und Wettkampfklassen)

Wir freuen uns über 7 Landesmeistertitel!!!

zum Bericht

Ergebnisse
12.05.2012

Österr. B(undes)-Meisterschaft, Klagenfurt

LZ Wiener Neustadt ist wieder BUNDESMEISTER!!!

zum Bericht

Event-Website des ÖFT

Ergebnisse
05.05.2012

Children-Cup, Korneuburg - 4 x Gold,3 x Silber, 3 x Bronze :-)

Ergebnisse
14.04.2012

Corvinus-Pokal, Wiener Neustadt

Nicht zu schlagen waren am 14.04.2012 beim Corvinus Pokal ... weiter

NÖN-Presseartikel

Ergebnisse
31.03.2012

Milevsko-Cup, CZE

Ergebnisse
19.11.2011

Österr. Gruppen-Staatsmeisterschaften - Graz

Vizestaatsmeister und Bronzemedaille! .... zum Bericht

Alle Infos und Details finden man wie immer auf der ÖFT Event-Website!

Ergebnisse

Presse

Event Web-Site des ÖFT
12.11.2011

Internationaler Gloriettepokal (Gruppen) - Wien

Ergebnisse
08.11.2011

Sophia wurde geehrt ...

...mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Stadt Wiener Neustadt ... weiter

 
06.11.2011

Internationaler Donaupokal - Wr. Neustadt

Am 6. November trugen wir den Donaupokal für Gruppen aus. Da die Anmeldungen zu diesem Wettkampf nur schleppend eintrudelten, wurde im Vorfeld schon überlegt, diesen in dem Jahr komplett zu canceln. Wir haben gegenteilig entschieden,... weiter

Ergebnisse
Startliste
22.10.2011

Gruppenwettkampf Korneuburg

1. und 2. Platz bei Gruppenwettkampf in Korneuburg!

zum Bericht

Ergebnisse 
08./09.10.2011

Österr. Staatsmeisterschaften (Einzel) - Enns

Bronze für Sophia im Finale Band und 2 Finalteilnahmen für Christiana!
Wir gratulieren recht herzlich!!!

zum Wettkampfbericht

Infos und Ergebnislisten findet man auf der Event-Website des ÖFT.

Event-Website des ÖFT.
02.10.2011

Internationaler Juniors-Cup + NÖ LM (Wr. Neustadt)

Am 2.10.2011 veranstalteten wir den Juniors Cup sowie die NÖ Landesmeisterschaften in der Dr. Fred Sinowatz Schule. Erfreulich war, dass wir zahlreiche Gäste aus dem Ausland (Slowenien, Kroatien, Ungarn ..) begrüßen durften... weiter

Ergebnisse
24.09.2011

Weltmeisterschaft Montpellier/FRA

Österreichs Nationalgruppe (mit Sophia Lindtner) erreichte bei der WM in Frankreich mit zwei tollen, verlustfreien Übungen den 19. Gesamtrang.
Wir gratulieren recht herzlich!!!

Videos:

   

 
07.09.2011

WN-TV

WN-TV erstellt eine Reportage über unser Leistungszentrum
Die Dreharbeiten dazu erfolgen am 07.09.2011 von 17 - 20 Uhr.

WNTV-Reportage
21.-27.08.2011

Trainingscamp Schielleiten

Fotos

Presseartikel (NÖN)
 

Sommerpause bis 07.08.2011 

Wir wünschen allen schöne Ferien!
Trainingsbeginn ist am 08.08.2011 lt. Plan

 Trainingsplan
25.06.2011

Österreichische B(undes)meisterschaften - Wiener Neustadt

Hier gehts zum Wettkampfbericht.

Ergebnisse, Presseaussendung und Fotogallery findet man auf der Event-Website des ÖFT.

Presseartikel

Plakat-Download

Event-Website des ÖFT
18./19.06.2011

Österreichische Schülerinnenmeisterschaft - Götzis

Bronze für Lucy Probst! Wir gratulieren ganz herzlich!

Wettkampfbericht

Ergebnisse, Presseaussendung,Fotogallery, uvm. findet man auf der
Event-Website des ÖFT.

Presseartikel

Event-Website des ÖFT
04.06.2011

NÖ Landesmeisterschaften für Schüler und Wettkampfklassen - Korneuburg

Ergebnisse
21.05.2011

Internationaler GUG Cup 2011 - Graz

2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze! - Wettkampfbericht

  Fotos
14.05.2011

Children Cup - Korneuburg

2 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen ... weiter

Ergebnisse

Fotos
09.04.2011

Corvinus Pokal - Wiener Neustadt

Am 9.4.2011 fand der traditionelle Corvinus Pokal der Rhythmischen Gymnastik in der Turnhalle HTBLA in Wr. Neustadt statt. In 13 Kategorien kämpften 90 Gymnastinnen aus 11 Vereinen um die begehrten Stockerlplätze. Mit dabei auch 20 Mädchen vom Leistungszentrum ... weiter

Ergebnisse

Fotos

Presseartikel
28.03.2011

Unsere Elite Gruppe wird geehrt!

Die Österr. Staatsmeister des Jahres 2010 wurden von der NÖ Landesregierung am 28. März 2011 in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf durch LA Dr. Petra Bohuslav ... weiter

 
19.03.2011

5. Int. Friends-Cup, Stockerau

114 Gymnastinnen aus 5 Nationen nahmen am Int. Friends-Cup in Stockerau teil. Mitdabei auch 11 Gymnastinnen des Leistungszentrums. Die Erfolgsbilanz zu Wettkampfsaisonbeginn kann sich, trotz noch einiger Unsicherheiten in den Übungen, sehen lassen:
Gold für Christiana Sandri in der Eliteklasse!
Silber für Aylin Müller in der Jugendklasse!
Und Anabela Juric holt Gold in der Nachwuchsklasse S5 (Jg. 2003)!

Wettkampfbericht

Ergebnisliste

Fotos
19.03.2011

Valentýnské srdícko 2011 - Trebic (CZE)

Fotos
Fotos (pdf-Folie)
28.01.2011

International Invitational Montreal 2011 (CAN)

Silber im Mehrkampf und 3 x Gold (Reifen,Ball,Band) für Sophia!

Wir gratulieren!

Szene-News des ÖFT

Event-Website

Ergebnisse

Fotos
15.12.2010

Weihnachtsfeier des Leistungszentrums

Beginn: 18 Uhr in der HTL-Halle. Alle Eltern und Angehörige sind herzlich willkommen. Die Kinder gestalten ein nettes Showprogramm, im Anschluss gibts Kinderpunsch - auch mit Verstärkung :-))

 
13.11.2010

Österr. Gruppen-Staatsmeisterschaften 2010 - Innsbruck

LZ holt Staatsmeistertitel!

Am 13. November fanden im tollen Ambiente der USI Halle in Innsbruck zum Saisonabschluss die Österreichischen Gruppenstaatsmeisterschaften statt. Vom LZ waren 4 Gruppen ... weiter

ÖFT-News
zum Wettkampf


Presseartikel

Ergebnisse

Fotos
07.11.2010

Bundesoffener Donaupokal (Gruppen) - Wiener Neustadt

15 Gruppen stellten sich am 7.11. dem Wettkampf in Dr. Fred Sinowatz Schule. Sehr erfreulich: das Leistungszentrum war mit 4 Gruppen vertreten und setzte sich mit größtenteils wirklich sehr gut vorgetragenen Übungen in 3 Kategorien auf Platz 1 ... weiter

Ergebnisse
Fotos
06.11.2010

NÖFT - SportlerInnen des Jahres 2010

Bei einer Turngala am 6. November in der St. Pöltner Landessportschule wurden die besten NÖFT-Sportler/innen des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Ausgezeichnet mit dem NÖFT-Titel "The Best 2010" wurden ... weiter

 
06.11.2010

Bundesoffener int. Gloriette-Pokal (Gruppen) - Wien

Im Laufe der Vorbereitung auf die Österreichischen Gruppenstaatsmeisterschaften, die am 13.11.2010 in Innsbruck ausgetragen werden, nahmen die jüngsten Gymnastinnen des LZ Wiener Neustadt am Internationalen Gloriette Pokal in Wien Hietzing ... weiter

 
23.10.2010

Bundesoffener Gruppenwettkampf - Korneuburg

Das Leistungszentrum Wr. Neustadt war mit 4 Gruppen bei diesem, leider etwas spärlich besetzten Wettkampf, vertreten: Schüler C (ohne Handgerät), Schüler B (Reifen), Juniorinnen (Ball) und Elite (Ball). Leider schaffte es keine unserer Gruppen, wirklich fehlerfrei zu bleiben (wobei man dies auch von den anderen Teilnehmerinnen behaupten darf) und somit beendeten wir diesen Tag zwar mit toll klingenden Platzierungen, aber trotzdem nicht 100% zufrieden.

Ergebnisse
Fotos
09./10.10.2010

Österr. Staatsmeisterschaften 2010 Einzel - Feldkirch

Sophia Lindtner: 3. Platz Elite Finale Band
(Youtube-Videos Finale: Seil, Reifen , Ball, Band)

Christiana Sandri: 5. Platz Juniorinnen Finale Ball
(Youtube-Videos Finale: Ball, Reifen)

Alle Infos, Fotos, Videos und die Berichterstattung im ORF sind auf der Seite des ÖFT abrufbar.

Teilnehmerinnen
ÖFT-News
Ergebnisse
Fotos
03.10.2010

NÖ Landesmeisterschaften/Juniors-Cup - HTL Wiener Neustadt

Keine Überraschung brachten die Ergebnisse des Juniors Cup und der NÖ Landesmeisterschaften für Jugend, Juniorinnen und Elite. Sophia zeigte 4 schöne Übungen, begeisterte das Publikum, war aber ... weiter

Programm
Ergebnisse
Fotos
20.-26.09.2010

Weltmeisterschaften 2010 - Moskau (RUS)

Mit dabei: Österreichs Nationalgruppe mit Sophia Lindtner.

350 Sportlerinnen aus 56 Ländern und fünf Kontinenten (175 im Einzel sowie 30 Gruppen) werden die RG-WM in Moskau bestreiten. Für Österreich sind insgesamt neun Gymnastinnen gemeldet.
Alle Details zur WM und Fotos findet man auf der Seite des ÖFT.

zur FIG-WM-Website

zur WM-Info des ÖFT
25.09.2010

Internationaler Schönbrunn-Pokal - Wien

Bronze für Christiana Sandri in der Juniorinnenklasse!

Ergebnisse
15.-21.08.2010

Trainingscamp Schielleiten

12 Mädchen unseres Vereins, bestens betreut von Kathi Reitgruber und unserer Gasttrainerin aus Bulgarien, Yolita Manolova, eine ehemalige Spitzengymnastin und Olympia Fünfte mit der Gruppe in Peking, verbrachten eine super Woche im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten. Schielleiten bietet alles, was das Sportlerherz begehrt... weiter

Fotos
26.06.2010

2. Bundesmeisterschaft der Rhythmischer Gymnastik in Eisenstadt

LZ-Gruppe holt Bundesmeistertitel - Bronze im Einzelbewerb für Nadine Lizar!

Das LZ Wiener Neustadt entsandte 8 Gymnastinnen zwischen neun und 14 Jahren zum letzten großen Wettkampf vor der Sommerpause. Begonnen wurde mit ... weiter

Ergebnisse
Presse
Fotos
23.06.2010

Vereinsmeisterschaften

Vor den Sommerferien halten wir traditionell die Vereinsmeisterschaften ab, so geschehen dieses Jahr am 23.6.
Erfreulich: Wir haben Starterinnen in fast allen Kategorien, sowohl Schüler, Junioren, Elite als auch... weiter

 
19./20.06.2010

38. Österr. Schülermeisterschaften in Konrneuburg

Bei diesem Saisonhöhepunkt der Nachwuchsgymnastinnen durften vier Mädchen das Leistungszentrum Wiener Neustadt vertreten. Aylin Müller startete in der Königsdisziplin, der Schülerklasse 1, und erreichte beim ... weiter

Ergebnisse
Presse
Fotos
29.05.2010

NÖ Schülermeisterschaften in Wiener Neustadt

Titelregen - 7 Landesmeistertitel!!!

Manchmal ist Regen doch etwas Tolles! Unsere Mädchen haben sich letzten Samstag scheinbar dem Wetter angepasst und schöne Übungen gezeigt, sodass es schlussendlich für das LZ Landesmeistertitel regnete, ohne Ende! In der... weiter

Ergebnisse
Presse
08.05.2010

Children-Cup 2010 - Korneuburg - 3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze

Achterbahn... so könnte man den Verlauf des am 8. Mai in Korneuburg ausgetragenen "Children-Cup" für unsere Mädchen beschreiben. Der Wettkampf bot alles: tolle Übungen, einige Patzer, strahlende Gesichter, Tränen... weiter

Ergebnisse
15.-17.04.2010

Europameisterschaft 2010 - Bremen

12. Platz (unter 21 Nationen) für Österreichs Nationalgruppe mit Sophia Lindtner

Presse-
aussendung
des ÖFT
17.04.2010

4. Friends Cup Korneuburg - 1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze!

90 Mädchen aus fünf Bundesländern beteiligten sich an der vom ÖTB Langenzersdorf organisierten Veranstaltung in Korneuburg, die neben dem Wettkampf selbst ... weiter

Ergebnisse
20.03.2010

Fritz Schneeweis-Preis für Gabriela Welkow-Jusek

Hohe Auszeichnung - Im Rahmen des am 20. März 2010 stattgefundenen Corvinus Pokals in der HTL Wr. Neustadt erhielt ein verdientes Mitglied des Leistungszentrums besondere Anerkennung: Fr. Gabriela Welkow-Jusek wurde durch den ASKÖ-NÖ Präsidenten, NR a. D. Arnold Grabner und im Beisein des Sportstadtrates, Hrn. Horst Karas, der Fritz-Schneeweis-Preis* des ATV Wiener Neustadt verliehen. ... weiter

 
März 2010

Einkleidung, März 2010

Nachdem die alten Trainingsanzüge wirklich schon ausgedient hatten (und für die Vielzahl der Mädels des LZ gar nicht vollständig vorhanden waren), wurden wir von der Stadtgemeinde Wr. Neustadt neu eingekleidet. Unsere Mädchen freuten sich ... weiter

 



Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik