Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Nicht zu schlagen …

… waren am 14.4.2012 beim Corvinus Pokal …

  1. Das Kuchenbuffet - in Punkto Vielfalt und Köstlichkeit


  2. Die Flexibilität und gute Laune des Organisationsteams (für jedes Problemchen gab's sofort eine Lösung)


  3. Die Schnelligkeit der Kampfrichter - trotz straffem Terminplan starteten wir pünktlich mit der Siegerehrung


  4. Die Verlässlichkeit unserer Filmcrew (Andreas) - am Sonntag waren die Übungen schon auf unserem Youtube Channel zu sehen


  5. und natürlich, und das war ja das Erfreulichste, die Leistungen unserer Gymnastinnen. In fast jeder Kategorie, in der das LZ am Start war, gingen wir siegreich vom Platz. Johanna schaffte die Goldmedaille in der Klasse Kinder 3, damit stand sie zum ersten Mal am Podest ganz oben. Nicht zu schlagen war Chiara in der Klasse Kinder 1, die zwei super Übungen zeigte, gefolgt von Julia, die sich mit ebenfalls 2 schönen Übungen die Silbermedaille holte und Liv, die sich sehr stark verbessert hat und ganz knapp das Stockerl verpasste.

    Auch die Jugend 2 war diesmal in unserer Hand. Lucy gelangen zwei sehr exakt geturnte Übungen und somit konnte sie ihre Konkurrentinnen aus Vorarlberg und Wien hinter sich lassen. Auch mit Julia Schneider durften wir uns alle freuen, ihr gelang in der Jugend Wettkampfklasse eine super Übung und damit holte sie sich verdient den Ersten Platz. Nadine und Amelie präsentierten sich äußerst stark und gewannen ihre Kategorien souverän. Unsere Allgemeine Gruppe mit Amelie, Julia, Nadine, Bianca und Anna zeigten eine schwungvolle Ballübung und holten damit die 7. Goldmedaille an dem Tag. Sophia trainiert im Kader seit einigen Monaten ausschließlich Einzel und zeigte uns am Samstag ihre 4 tollen Übungen. Mich hat sie jedenfalls sehr begeistert - habe sie selten so ausdrucksstark und sicher gesehen!

Die Organisation für knapp 120 Gymnastinnen und sicher noch mal so viel Fans und Begleiter verlangte einiges an Arbeit. Vielen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben. Wir haben uns in jeder Hinsicht topp präsentiert, sodass der Corvinus Pokal 2012 als äußerst erfolgreiche Veranstaltung für das Leistungszentrum verbucht werden kann!

(Verfasser: Bettina Sandri)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik