Fotos Ergebnisse Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Internationaler Donaupokal 2012 - Wiener Neustadt

Der traditionelle Donaupokal ging am 3.11.2012 in der Dr. Fred Sinowatz Schule über die Bühne. Gruppen aus Bratislava, Bosna, Graz und Mödling stellten sich neben dem LZ diesem Bewerb.

Leider, so muss man es sagen, ist das LZ Wr. Neustadt heuer weder in der Juniorinnen- noch in der Eliteklasse vertreten. Wir starten mit nur mit 2 Gruppen (Jugend A und B) in diese Gruppensaison, diese präsentierten sich allerdings am Samstag sehr gut.

Unsere kleinste Gruppe, die Jugend B, "kämpfte" seit August mehr oder weniger mit den Reifen. Wenn man die Trainings hie und da beobachtete, musste man manchmal doch sehr viel Phantasie aufbringen, um überhaupt eine Übung zu erkennen. Aber siehe da, was die Mäuse am Samstag zeigten, war nicht von schlechten Eltern. Zwei wirklich sehr brav und fast synchron geturnte Übungen, die Reifen flogen meist dahin, wo sie hingehörten und wurden auch gefangen, große Patzer passierten keine, alle bemühten sich, gaben ihr Bestes und rissen das Publikum mit ihren Übungen mit. Belohnt wurden sie mit dem 2. Platz.

Unsere Jugend A, die Ballgruppe, sah zum einen großartig in den neuen Anzügen aus und präsentierte zum anderen auch wirklich schöne Übungen. Die schwierigen Würfe klappten alle, die Mädels waren sehr synchron unterwegs, manche Unsicherheit bei den Ständen oder Drehungen noch bereinigen und schon können die nächsten Wettkämpfe kommen. Alle freuten sich sehr, als sie verdient als Sieger aufgerufen wurden.

In der Duo/Trio Klasse waren wir mit Petra und Patricia vertreten. Die erste Übung war nervös geturnt und nicht fehlerfrei, die zweite Übung allerdings gelang ihnen sehr gut und damit sicherten sie sich den ersten Platz in dieser Kategorie.

Am 10.11. geht's zu den Landesmeisterschaften nach Mödling und am 17.11. finden schon die Gruppen-Staatsmeisterschaften in OÖ statt.

Ich wünsche unseren Gymnastinnen und den Trainerinnen jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und eine schöne Zeit - ich halte euch ganz fest die Daumen! Den Eltern wünsche ich gute Nerven, viel Spaß beim Zusehen und eine tolles Wochenende in Grießkirchen.

(Verfasser: Bettina Sandri)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik