Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Int. GUG-Cup 2011 - Graz

2 x GOLD, 1 x SILBER, 2 x BRONZE

Am 21. Mai 2011 nahmen 6 Gymnastinnen des LZ am internationalen GUG Cup in Graz teil. Da vom Betreuerteam leider niemand verfügbar war, mußten diesmal die Mama's nicht nur Daumen drücken sondern auch betreuen und trotz anfänglicher Nervosität haben alle ihre Sache gut gemacht.

Chiara Lindtner und Julia Mückstein turnten ihre ohne Handgerät Übungen souverän und konnten das Kampfgericht mit ihren Leistungen überzeugen: Platz 1 für Chiara und Platz 3 für Julia in der Schülerklasse 5.

       

Danach zeigte Julia Schneider in der Schülerinnenwettkampfklasse eine gute Übung mit dem Reifen und konnte damit den 2. Platz erturnen.

In der Schülerklasse 3 waren Lucy Probst und Daria Reisner für das LZ am Start. Lucy gelang die Reifenübung leider nicht optimal aber mit einer guten Ballübung konnte sie noch den 3. Platz erreichen. Daria turnte ihre neue Ballübung noch mit einigen kleinen Unsicherheiten und eine schöne Reifenübung mit viel Schwung. Sie wurde ganz knapp hinter Lucy 4.

In der Eliteklasse turnte Christiana Sandri zwar technisch noch nicht einwandfrei aber mit viel Energie und Ausdruck und gewann den Bewerb überlegen.

(Verfasser: Marion Kabinger)



Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik