Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Bundesoffener int. Gloriette-Pokal (Gruppen) Wien

Im Laufe der Vorbereitung auf die Österreichischen Gruppenstaatsmeisterschaften, die am 13.11.2010 in Innsbruck ausgetragen werden, nahmen die jüngsten Gymnastinnen des LZ Wiener Neustadt am Internationalen Gloriette Pokal in Wien Hietzing teil.

Anabela Juric, Julia Mückstein, Liv Nemetz, Luana Reisner und Amelie Stickler gingen für das LZ in Schülerinnen C-Klasse an den Start. Trotz schwieriger Aufwärmbedingungen waren die Mädels bemüht und konzentriert. Sie bestachen Kampfgericht und Publikum mit einer musikalischen und synchronen Performance und erreichten im Endklassement den 4. Rang. In der kommenden Trainingswoche werden wir noch weiter an der Körperspannung arbeiten, dann steht einem erfolgreichen Abschneiden unserer Jüngsten bei den Staatsmeisterschaften nichts mehr im Wege.

Die Reifen-Gruppe des LZ Wiener Neustadt bescherte allen eine besondere Freude. Mit einer konzentriert geturnten Kürübungen, in der vor allem die körpertechnischen Elemente sehr gut gelungen sind, erreichten sie den 2. Platz. So konnten sich die Mädels über einen weiteren schönen Pokal freuen. Leider passierten einige kleine Geräteverluste. Wir sind aber zuversichtlich, dass Lea Juric, Chiara Lindtner, Lucy Probst, Daria Reisner und Julia Schneider sich bei den kommenden Wettkämpfen noch weiter steigern können.

Außerdem am Start war das Reifen- Duo Petra Krecji und Valerija Konovalova. Die beiden wurden im Duo/Trio Bewerb Dritte. Leider verhinderten einige Fehler ein noch besseres Abschneiden. Für ihr erstes gemeinsames Antreten ist die Präsentation aber gut gelungen.

Ein langer Gymnastik-Tag in Wien ging für uns sehr erfolgreich zu Ende. Die Mädels fuhren mit vielen neuen Eindrücken nachhause, die gesammelten Erfahrungen wirken sich bestimmt positiv auf ihre weiteren Leistungen aus.



(Verfasser: Kathi Reitgruber)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik