Fotos zurück zur Newsübersicht


Ö-Jugendmeisterschaften in Korneuburg am 16.+17.06.12

Sensationell gut mit SILBER und BRONZE

Erstmals seit einigen Jahren war das LZ heuer erfreulicherweise wieder mit einer etwas größeren Anzahl an Gymnastinnen vertreten und im nächsten Jahr werden es hoffentlich noch mehr werden.

Am Samstag bestritten Lea Juric, Daria Reisner und Lucy Probst ihren Wettkampf in der Jugend 2. Sie absolvierten einen Mehrkampf mit der Übung ohne Handgerät und den Geräten Seil, Reifen und Ball. Lea war ziemlich nervös - es war ihre erste österreichische Meisterschaft im Einzel - kämpfte sich aber trotz einiger Hoppalas durch ihre Übungen und erreichte Platz 18 unter 20 Starterinnen. Daria konnte das Kampfgericht leider auch nicht wirklich von sich überzeugen und hatte beim Seil zum Ende auch noch einen großen Verlust der wohl 2-3 Plätze gekostet hat. Es resultierte Platz 17. Lucy begann mit einer guten schwungvollen Übung mit dem Seil und auch die Reifenübung gelang gut. Die Ballübung war leider nicht wirklich auf den Punkt und die Wertung dementsprechend niedriger. Mit einer tollen Übung ohne Handgerät konnte sie dann aber nochmal richtig bei den Kampfrichterinnen punkten und sich wie im Vorjahr Platz 3 sichern.

Am Sonntag ging es für unsere "Kleinen" zur Sache. Julia Mückstein und Chiara Lindtner traten in der Jugend 3 an, in der die meisten ihrer Konkurrentinnen bereits ein Jahr älter waren. Julia turnte in Gruppe 1 und überzeugte mit einer fehlerfreien Ballübung. Bei ohne Handgerät und Seil unterlief leider der ein oder andere Fehler - Platz 10 unter 29 Gymnastinnen kann sich aber wirklich sehen lassen. Chiara war dann in Gruppe 2 an der Reihe, turnte einen perfekten Wettkampf und lieferte mit Platz 2 die Sensation ab. Damit hatten wir nicht gerechnet und die Freude darüber war riesig!

Als I-Tüpfelchen gab es dann auch noch Silber in der Teamwertung für NÖ durch Chiara und Lucy gemeinsam mit Anna Trabelsi aus Korneuburg.

Ein supererfolgreiches Wochenende für das LZ - Glückwunsch an alle!!



(Verfasser: Marion Kabinger)



Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik