Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


1. und 2. Platz bei Gruppenwettkampf in Korneuburg

Nach den ersten Vorführungen der Gruppenkürübungen beim Juniors Cup in Wiener Neustadt, fand am 22.10.2011 der erste Gruppenwettkampf in Korneuburg statt. Für das LZ Wiener Neustadt war eine Schülerinnen C- und eine Schülerinnen B- Formation am Start. Es wurden 2 Durchgänge absolviert. Verletzungsbedingt musste die Juniorengruppe leider auf einen Antritt verzichten. Die Elite-Gruppe nutzte den Tag zum intensiven Training mit Gabi, wo noch an den letzten Feinheiten der Küren gefeilt wurde.




6 Gruppen präsentierten in der Schülerinnen C- Klasse ihre OH- Übungen. Amelie, Anabela, Johanna, Liv und Luana turnten gut, auch wenn wir uns für die nächsten Male wünschen, dass die Körperelemente noch stabiler werden. Sehr bemüht und rhythmisch zur Musik "Hey Pippi Langstrumpf" konnten sie den 1. Platz erreichen. Die Leistungen aller Gruppen lagen eng beieinander, die Freude bei der Siegerehrung war umso größer, dass diesmal das Glück auf unserer Seite war.

Chiara, Daria, Julia, Lea und Lucy turnen in diesem Jahr eine Ballkür. Verglichen mit den anderen Gruppen in ihrer Altersklasse zeigten sie eine besonders schwierige Kür mit vielen Würfen und großen Wechselwürfen. Leider passierte in beiden Übungen der eine oder andere Wurf- bzw. Fangfehler. Im Endeffekt resultierte daraus der 2. Platz, hinter einer Gruppe des ATG. Für die kommenden Wettkämpfe sind wir aber optimistisch, da eindeutig noch Steigerungspotential erkennbar ist.

Insgesamt war dieser Wettkampftag für die beiden jüngsten Gruppen ein sehr erfolgreicher. Der 1. und 2. Platz wurden im Anschluss noch beim gemütlichen Zusammensein ausführlich gefeiert.

(Verfasser: Kathi Reitgruber)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik