Event-Website des ÖFT zurück zur Newsübersicht


Ö-Jugendmeisterschaften in Wiener Neustadt am 22.+23.06.13

Chiara wird Österreichische Meisterin!

An einem superheißen Wochenende konnte das LZ Wiener Neustadt sowohl organisatorisch als auch sportlich absolut überzeugen

.

Am Samstag bestritten Lea Juric, Daria Reisner und Lucy Probst ihren Mehrkampf in der Jugend 1. Sie absolvierten je eine Übung ohne Handgerät und mit den Geräten Reifen, Ball und Keule. Daria und Lea kamen gut durch ihr Programm wenn auch nicht ganz ohne Fehler und konnten die Plätze 16. und 17. Unter 24 Gymnastinnen erreichen. Lucy startete mit der Übung ohne Handgerät gut, kam danach aber mit ihrer Reifenübung gar nicht zurecht und hatte dann bei der Keulenübung auch noch einen blöden Verlust zu verbuchen. Am Ende resultierte der undankbare 4. Platz, aber auch 3 Finalteil-nahmen und die Ansage es am nächsten Tag besser zu machen. Und das machte sie auch : Am Sonntag war sie deutlich souveräner und konnte ihre Übungen besser auf den Punkt bringen. Belohnt wurde sie mit 3 Medaillen: 2 x Silber (Ball+Keule) und 1 x Bronze (ohne Handgerät)!

Am Sonntag ging es dann auch für Anabella Juric, Liv Nemetz, Amelie Stickler, Julia Mückstein und Chiara Lindtner in der Jugend 3 zur Sache. Hier waren 26 Gymnastinnen am Start. Alle LZ Gymnastinnen präsentierten sich durchwegs gut und konnten im großen und ganzen die Trainings-leistungen umsetzen. Chiara konnten sich mit drei fehlerfreien Übungen gegenüber der Konkurenz souverän durchsetzen und den Österreichischen Meistertitel nach Wiener Neustadt holen. Julia wurde knapp 4. - vielleicht klappt es ja schon nächstes Jahr mit dem Sprung auf's Stockerl. Liv wurde gute 8., Amelie mit einer nicht optimalen Seilübung 12. und Anabella 19.

Zum Drüberstreuen gab es dann auch noch Silber in der Teamwertung für NÖ durch Chiara und Lucy gemeinsam mit Lisa Hofmann aus Korneuburg.

Ein supererfolgreiches Wochenende für das LZ - Glückwunsch an alle!!

(Verfasser: Marion Kabinger)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik