Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Childrencup 2010 - Korneuburg 08.05.2010

3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze

Achterbahn

… so könnte man den Verlauf des am 8. Mai in Korneuburg ausgetragenen "Children-Cup" für unsere Mädchen beschreiben. Der Wettkampf bot alles: tolle Übungen, einige Patzer, strahlende Gesichter, Tränen der Enttäuschung, überraschende Ergebnisse …. und ein Geburtstagskind, das sich mit einem Sieg in ihrer Klasse eines der gelungensten Geschenke selber gemacht hat. Chiara Lindtner freute sich über ihren Sieg in der Schülerklasse 5 und nahm einen schönen Pokal mit nachhause.

Sehr erfreulich, dass sich auch Petra Krejci und Aleyna Akpinar nach gelungenen Übungen in ihren Klassen durchsetzen konnten und das Leistungszentrum somit 3 Siege verbuchen durfte.

Auch die "Reisner Sisters" überzeugten. Luana und Daria zeigten schöne Übungen und errangen damit jeweils den 2. Platz in der Schülerklasse 6 bzw. Schülerklasse 4.

Wirklich nur knapp am Stockerl vorbei schrammten Alina Gruber und Zoe Kornfeld. 0,05 Punkte bei Zoe bzw. 0,2 Punkte bei Alina sind keine Welt - das nächste Mal klappt es dann vielleicht!

Unsere "Großen" konnten nicht ganz überzeugen, obwohl die Platzierungen letztendlich recht gut ausfielen. Christiana Sandri (Juniorinnenklasse) zeigte wieder eine gute Ballübung, patzte aber grob mit dem Reifen. Auch ihre Gegnerinnen aus Graz blieben nicht fehlerfrei und so musste sie sich einzig der Wienerin Anastasiya Detkova geschlagen geben. Leider flogen die Geräte auch bei Anna Christamentl und Michaela Herzog nicht immer dorthin, wo sie sollten, und so schaffte es Amelie Pietsch mit 2 gelungenen Übungen mit einem doch beachtlichen Vorsprung auf Platz 2, Anna wurde 3. und Michi 5. (der Juniorenwettkampfklasse).



Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik