Fotos Ergebnisse Presseartikel zurück zur Newsübersicht


Juniors-Cup, NÖ LM 2011

Am 2.10.2011 veranstalteten wir den Juniors Cup sowie die NÖ Landesmeisterschaften in der Dr. Fred Sinowatz Schule. Erfreulich war, dass wir zahlreiche Gäste aus dem Ausland (Slowenien, Kroatien, Ungarn ..) begrüßen durften, traurig war, dass sich so wenig inländische Gymnastinnen dem Wettkampf stellten, was andererseits verständlich war, denn am Tag davor fanden in Wien und in der Steiermark Meisterschaften statt.

Auch das Leistungszentrum meldete nur 3 Starterinnen (über mehr Startberechtigte in der Jugend, Juniorinnen und Elite verfügen wir nicht), Sophia, Christiana und Aylin. Sophia musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen, damit war unser heißestes Eisen aus dem Rennen. Bei Christiana traten am Samstag gesundheitliche Beschwerden auf, sie ging trotzdem an den Start, zeigte aber einen nicht zufriedenstellenden Wettkampf und platzierte sich auf Platz 3 nach den Linert Schwestern, die tadellos turnten. Auch Aylin passierten gleich im ersten Durchgang einige Fehler, sie konnte sich zwar steigern, über einen 6. Platz der Juniorinnen kam sie jedoch nicht hinaus.

Als Showprogramm zeigten unsere Kleinsten ihre Gruppenübungen, die schon für die Staatsmeisterschaften einstudiert wurden. Da gab's ja wirklich nichts zu meckern, das sah schon sehr gut aus.

Am 8. und 9.10. finden die Einzel Staatsmeisterschaften für unsere 3 Großen statt. Wie heißt es so schön: "Verpatzte Generalprobe, super Premiere" oder so ähnlich. Wir wünschen unseren Gymnastinnen jedenfalls, dass sie ihre Blessuren in den Griff bekommen und möglichst fehlerfrei Übungen zeigen können. Toi, toi, toi - wird schon gut gehen!!

(Verfasser: Bettina Sandri)
Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik