Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


NÖ Landesmeisterschaften - Juniors-Cup 03.10.2010

Keine Überraschung ...

brachten die Ergebnisse des Juniors Cup und der NÖ Landesmeisterschaften für Jugend, Juniorinnen und Elite. Sophia zeigte 4 schöne Übungen, begeisterte das Publikum, war aber selber mit ihrer Leistung nicht 100% zufrieden. Es waren nur Kleinigkeiten, die bis zu den Staatsmeisterschaften am Samstag sicherlich verbessert werden können. Christiana turnte gelungene Übungen mit Ball, Seil und Keule, einzig die Reifenübung lief nicht nach Wunsch, trotzdem konnte sie sich gegenüber ihren Konkurrentinnen aus Graz klar durchsetzen. Die Jugendklasse entschied Anastasia Detkova für sich.

Erstmalig präsentierten auch unsere Schülergruppen ihre einstudierten Übungen. Unsere ganz Kleinen haben zwar noch den "Baby-Bonus" (die sind ja wirklich voll lieb anzusehen!), aber sie zeigten auch zwei Übungen, die teilweise sehr synchron geturnt wurden, man erkannte, dass da auf die Musik und auch auf die Kolleginnen geachtet wurde und vor allem die Freude mit der die Kleinsten die Sache angehen. Da und dort noch Verbesserungen und der nächste Wettkampf kann kommen!

Vor allem die erste Übung der Reifengruppe war top, kein schwerer Verlust (soweit ich mich erinnere) die Würfe gelangen und die meisten Elemente auch. Es sind noch 3 Wochen bis zum nächsten Wettkampf, da ist noch genug Zeit, Kleinigkeiten zu verbessern, konzentriert zu arbeiten und mal sehen, was dann raus kommt.

Unser Juniorinnen zeigten ihre Ballübung außer Konkurrenz, die (wenn sie gut gelingt) super anzusehen ist. Auch hier gilt, die Zeit bis zum nächsten Wettkampf konzentriert zu arbeiten, nach dem 13. November (Staatsmeisterschaften) ist die Saison vorbei!

Vielen Dank wieder an alle helfenden Hände, hat alles reibungslos geklappt.

Sophia und Christiana wünschen wir jedenfalls für Samstag, dass ihnen ihre Übungen so gelingen, wie sie es sich vorstellen, die Platzierung, die sie verdienen und nebenbei viel Spaß in Feldkirch!

(Verfasser: Bettina Sandri)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik