Fotos Ergebnisliste Presseartikel zurück zur Newsübersicht


38. Österr. Schülermeisterschaften - 19./20. Juni 2010

Bei diesem Saisonhöhepunkt der Nachwuchsgymnastinnen durften vier Mädchen das Leistungszentrum Wiener Neustadt vertreten.

Aylin Müller startete in der Königsdisziplin, der Schülerklasse 1, und erreichte beim letzten großen Wettkampf dieser Saison den hervorragenden 9. Gesamtrang im Mehrkampf. Bloß ein großer Patzer mit dem Ball verhinderte eine noch bessere Platzierung. Aylin qualifizierte sich für 3 Finali, behielt auch unter den Allerbesten die Nerven und konnte ihre Kürübungen am Sonntag noch weiter steigern, was die Ränge 6 (Seil), 7 (Reifen) und 8 (Keulen) bedeutete.

Aleyna Akpinar startete in der Schülerklasse 2 und musste ihren Wettkampf aufgrund einiger Fehler als 19. beschließen.

Für unsere beiden Jüngsten, Lucy Probst und Daria Reisner, war es etwas ganz Besonderes schon in diesem Jahr in Schülerklasse 3 zu starten, obwohl sie ein Jahr jünger als die meisten Starterinnen sind. Lucy beeindruckte Kampfgericht und Publikum gleichermaßen und wurde mit sauberen Übungen tolle 6. In ihrer Ohne Handgerät- Kür erhielt sie sogar die viertbeste Wertung dieser Gruppe. Auch Daria nutzte ihren ersten Start bei österreichischen Meisterschaften, um Erfahrungen für die nächsten Jahre zu sammeln, wenngleich ihre etwas nervös vorgetragenen Übungen heuer nur für Rang 27 reichten.

Insgesamt waren unsere Mädels ein kleines, aber feines Team aus Wiener Neustart, das Anlass für einen optimistischen Blick in die Zukunft gab.

(Verfasser: Kathi Reitgruber)

Leistungszentrum   Wiener Neustadt   Rhythmische Gymnastik